• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Motorprobleme bei 1,6 TDI, EZ 7/19

Rasse

War schon mal da
Hallo Leute !

Hat jemand ähnliches proble beim Karoq* 1,6 tdi gehabt?

Nämlich,vor zwei tagen,auf dem autobahn,bei vollem fahrt (160 km/h) mit acc, motor einfach ausgegangen...
Keine fehler im infotainment. Nach dem der motor ausgegangen ist und auto noch im bewegung war,habe ich gesehen das die kontrollleuchte
vorglühanlage-gelb paar mal geblinkt hat... Und das wars...
Auto ist abgeschleppt in die skoda werkstatt,und die finden noch kein fehler (2 tage).
Die vom autohaus sagen ist etwas wahrscheinlich größeres und das auto wird von "SKODA AUTO" abgeholt...
Beim ersten fehlerdiagnose, habe ich (so über die schulter) gesehen etwa "turbolader-laderdruck niedrig"
Der Karoq habe ich mit knappe 6000 km, vor zwei wochen gekauft beim Skoda händler, zugelassen auf den inhaber...
 

gangi38

Stammuser
Hallo Rasse,
die blinkende Glühwendel kenne ich von meinem als Neuwagen:
 

Rasse

War schon mal da
Danke @gangi38 !
Also,mein problem ist aber dass das auto noch nicht repariert ist(seit drei tagen), und noch keine konkreten "diagnose" bekannt ist...
Motor springt einfach nicht an...
Habe gestern selber ein ersatzwagen gemietet um mein urlaub fortsetzen zu können.
Die "freundliche" kundenbetreuer von SKODA AUTO,bieten jetzt ein ersatzwagen für DREI tage,obwohl ich gerade im ausland bin,und eigentlich zweiwochigen urlaub angetreten bin. Ich vermute dass das ein grösseres problem für mich wird...

gruß ,rasse
 

patru

Forenmaskottchen

Was ist denn mit Mobilitätsgarantie?
Da sollte es ja einen Ersatzwagen geben!
 

Rasse

War schon mal da
Hm... Die gibt es,aber eigentlich nur eben drei tage... Oder weiterreisen mit bahn erste klasse,oder flugticket bis auf die höhe von "bahnticket" für die strecke...:mad:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert