• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neues Mitglied

Sven

Kennt sich aus
Ein Nettes Hallo an euch allen, bin auch bald ein Karoq* Fahrer.
Bekomme den Sport Line 2.0 TSI mit allem außer Standheizung und Parklenkassiestent.
 

meinKaroq

Kennt sich aus
Hallo und ein schönes Auto hast dir ausgesucht. Ich bin begeistert seit August letzten Jahres :D
 

Sven

Kennt sich aus
Danke schön. Die gleichen Felgen* hat meiner auch. Wie sind denn die Fahrleistungen bei dem Auto? Steige vom RS230 auf den Karop.
 

meinKaroq

Kennt sich aus

Ich bin vom RS220 auf den Karoq* umgestiegen. Ist halt kein RS, aber dennoch alles i,o.. Dank der 190 PS kann ich auch mal an der Ampel drauftreten und komme zügig weg :) Auf den Verbrauch schaue ich dann aber besser nicht, sportliche Fahrweise kostet eben Sprit und bringt Spaß/Freude :D
 

Sven

Kennt sich aus
Hihi, auch vom RS auf nem Karop gewechselt.Ich glaube das der 4x4 doch besser an der Ampel weg kommt als ein RS. Mein RS ist nur am Durchdrehen was kein spaß macht. Bei welchem Tempo auf der BAB fühlt sich der 190 PS denn am wohlsten?
 

meinKaroq

Kennt sich aus
Für mich ist eine Reisegeschwindigkeit von 140 o.k.. Meist geht es auch kaum schneller da die autobahn (2 und 14) nicht mehr zulässt. Ausgefahren habe ich den Karoq* noch nicht, aber auch bei 180 läuft er prima. Ich bin zufrieden.
 

Rheini

Kennt sich aus
Schöne Wahl , komme auch vom RS mit 220 PS . Und habe es nicht bereut. Fahren ist halt anders , geht aber genug vorwärts .
 

Sven

Kennt sich aus
Anzeige

Ich habe Ihn jetzt auch bekommen, wow was für ein schönes Auto. Kann mir einer sagen wie ich ein Telefonat am Lenkrad annehmen kann?
Die Telefon Taste ist ja nicht mehr vorhanden.
Danke im Voraus.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Mit dem Drehrad rechts drücken bei eingehendem Anruf.
 

Sven

Kennt sich aus
Danke schön, das Funktioniert.
Hat der Sportline keinen Regensensor sondern nur die verstellbare Intervalle für die Scheibenwischer* vorne?
Sorry ich Fahre seit 2006 nur Skoda Octavia. Der Karoq ist doch anders in der Bedienung oder ich bin schon zu Alt um das zu Verstehen.( mit 47)
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Eigentlich schon... Guck mal im Fahrzeugmenü unter Spiegel und Wischer*, ob dort automatisches Wischen bei Regen aktiv ist.
Fehlt das Häkchen, ist es tatsächlich nur ein verstellbares Intervall. Haken rein -> Sensor aktiv.
 

Sven

Kennt sich aus
Danke Schmitzibu, das Häkchen fehlte, jetzt funzt es.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert