• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Noch ein Wechsler

Bernd_Meinkot

War schon mal da
Hallo ihr Lieben,

ich bin der Bernhard, reagiere auch auf Bernd ;), habe letzte Woche den Entschluss gefasst, mich nach 6 1/2 Jahren und 137.000km vom Yeti Adventure 1.4 zu verabschieden und in der Nähe ein gutes Angebot für einen Karoq* 1,5 mit DSG, AHK*, Navi, eKlappe und einiges mehr in Lavablau gefunden.
Wie der Yeti sollte auch der Karoq ursprünglich Polen unsicher machen ;) ist aber nun in der Heimat seiner "teureren" Geschwister mit den zwei Buchstaben "V" + "W" gelandet. Morgen früh geht es dann mit den Papieren zur Zulassungsstelle, hoffe es dauert nicht zulange und Donnerstag oder Freitag wird er abgeholt.
Nach den "essbaren" und appetitlichen - Hamburger und Essener - Karoqfahren nun zum vermeintlich unappetitlichen - komme aus Meinkot, was jedoch nichts mit den Ausscheidungen zu tun hat, sondern von Meincoten, was eher Mein Zuhause bedeutet, stammt.
Ich hoffe der Karoq wird ein würdiger Nachfolger für den Yeti werden.

Ich wünsche allen allzeit eine knitterfreie Fahrt
Bernhard
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Grüß Dich Bernhard,
Ich bin 2019 vom 2012'er Yeti "Elegance - Plus Edition" 1.4 TSI auf einen 1.5 TSI Karoq* "Style" umgestiegen. Aus Matto-braun wurde Lava-blau . Beide Veränderungen habe ich bisher noch keinen Tag bereut, obwohl der Yeti ein echt geniales Fahrzeug war und für viele noch immer ist.
Ich wünsche Dir viele zufriedene Kilometer mit dem neuen !
 

Karoq112

War schon mal da
Hallo Bernhard,
ich finde es super das sich hier auch viele ehemalige Yeti Leute zu Wort melden.
Hatte selber einen 2 Liter Diesel mit 140 PS 4x4 über 5 Jahre.
Hatte eine Rücknahme Option die ich wegen dem Update gezogen habe.
Haben noch einen Yeti als 2 Wagen 1,2 l 110 PS
Es gibt kein Auto in der Größe der so funktionell wie der Yeti ist wenn man noch 2 Hunde mitnehmen möchte.
Habe im Karoq* die Varioflex Rückbank gewählt.Den Kauf vom Karoq haben wir auch noch nicht bereut.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert