OBD2 Diagnosegerät

Karoqist

Kennt sich aus ☆☆
Moin Gemeinde,
Ancel VD700 OBD2 Scanner mit den wesentlichsten Resetfunktionen funktioniert wohl problemlos im 2L Tdi 140 Kodiaq.
Dann sollte das auch im 2L Tdi 110 Karoq funktionieren.

Was habt ihr so als Handheld und funktionierts ?

Ich meine jetzt nicht VCDS lizensiert mit Werkstatt-Support usw. sondern so Teile um die 100€.

Ich habe für den "kleinen Hausgebrauch" das OBDeleven pro. Damit lässt sich das meiste machen: Steuergeräte auslesen und wenn man weiß was man tut, auch codieren. Die vorgegebenen Apps mit 1-Click-Codierungen sollte man besser nicht nutzen, da es nicht transparent ist, was verändert wird.

Ich habe jetzt auch das neue Modell von OBDeleven. Aktuell bekommt man das alte (kann in Bezug auf Skoda das gleiche, ist aber schneller) für unter 50€.
Die "Pro" und "Ultimate" Funktionen kann man sich jetzt nur noch jährlich für 25€ freischalten lassen, allerdings benötigt man die auch eigentlich nur wenn man Dinge codieren will.
Zum Auslesen und Fehlerlöschen reicht die kostenlose Version.
Einziger Nachteil: man braucht eine Internetverbindung. Die sollte heutzutage auf dem Mobiltelefon aber eher nicht das Problem sein.

Habt ihr auch so ein normales Handheld OBD2 Gerät ohne Internet und ohne Abo? Das man auch in der Pampa nutzen kann!?

@Karoqist dann kann ich dir dieses Gerät (ist aber das VD700 Pro Modell) empfehlen. Es ist handlich und auch für den Karoq geeignet.

Hat ein Bekannter für seinem T-Roc gekauft. Das Auto ist jetzt gut 3 Jahre alt und er macht fast alles selber. Sogar Arbeiten, wie Bremsen zurückstellen nach einem Wechsel, oder die Drosselklappenposition lässt sich damit neu einstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Das ist auch momentan mein Favorit...mein Schwager in Schweden hat den vor Wochen allerdings für gut 50€ direkt aus Asien bekommen.

@Karoqist das Risiko würde ich nicht eingehen.

Selbst bei Amazon* gibts gerade 15% Rabatt und dort kann ich die Ware wieder zurückgeben, wenn ich nicht zufrieden bin und habe obendrein 2 Jahre Garantie.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Auf eBay kaufen

Ich habe bisher keinen Unterschied vom 700 zum 700Pro feststellen können, sehen identisch aus und haben auch die gleiche Beschreibung. Beide haben 8 Reset-Funktionen. Und wenn ich das richtig sehe, dann bietet Ancel selber nur ein 700 an und das Pro scheint mir nur eine Namensschöpfung von einem Händler zu sein ;).

Ich häng mich hier mal dran. Ich muss bei meinem Karoq alle Bremsbeläge und Scheiben wechseln. Dies ist für mich nichts neues, allerdings war bisher noch keine elektrische Feststellbremse dabei. Nun benötige ich ein einfaches Diagnosegerät um die Bremse zu lösen. Ein Gerät für 130,- € wäre teurer als die Bremsenteile. Gibt es hier etwas einfaches ?

Maduki

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben