1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Octavia DSG-Schaltknauf für den Karoq?

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von silverR1racer, 11. Mai 2019.

1. silverR1racer

silverR1racer Kennt sich aus

Weiß vielleicht jemand, ob man den (recht klobigen) DSG Schaltknauf des Karoq z.B. durch den des Octavia tauschen kann ?

Anhänge:

2. Schmitzibu

Schmitzibu Stammuser

Au weh, ich würde es genau anders rum machen, wenn ich einen Octi hätte...

Sollte aber gehen. Normalerweise brauchst du den Knüppel mit der Ledermanschette und einen Sicherungsring. Frag mal beim Freundlichen...

3. Jeeper

Jeeper Einmalposter

Ich würde es lassen ! Ich habe den in meinem Octi Scout und der wurde schon 3 mal getauscht weil sich das Chromdekor löst .

4. Black RS

Black RS Kennt sich aus

Bei meinem OIII wurde der Knauf aus selbigem Grunde auch 2 x getauscht.

Ich finde den im Karoq viel besser. Aber jeder Geschmack ist anders.

5. silverR1racer

silverR1racer Kennt sich aus

Ich denke, ich werde mich schon dran gewöhnen ;)
    Und wenn ich gar nicht damit leben kann (wobei ja zu 99% meine Frau den Karoq fahren wird), dann werde ich ihn wahrscheinlich doch austauschen.
    Mein Seat Leon ST Cupra hat zumindest den schlanken DSG Schaltknauf und nach nun fast 4 Jahren ist da noch nix abgeblättert (fingers crossed) :)

6. Black RS

Black RS Kennt sich aus

Ich habe auch noch ein Kfz aus dem VAG Konzern mit einem DSG (PDK) Schaltknauf und der ist nach nunmehr 11 Jahren und knapp 118 TKM noch wie neu ...

7. Mark k.

Mark k. War schon mal da

Hab meinen Schaltknauf(DSG) in wagenfarbe(grau) getauscht.

8. Schmitzibu

Schmitzibu Stammuser

9. Mark k.

Mark k. War schon mal da

Bekommst du morgen müsste sonst zur Garage laufen

10. Mark k.

Mark k. War schon mal da

11. Schmitzibu

Schmitzibu Stammuser

Also doch noch in der Garage gewesen... :)

Wo gabs denn den Schalti in grau?

12. Mark k.

Mark k. War schon mal da

Zubehör Skoda-Auto.de oder bei deinem Skoda Händler.

13. Black RS

Black RS Kennt sich aus

Meiner (also der Schaltknauf) war serienmäßig in Wagenfarbe :D:p

Schmitzibu gefällt das.
  14. Schmitzibu

Schmitzibu Stammuser

Ha! Der Brüller!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2019
    Black RS gefällt das.
  15. martman2109

martman2109 Stammuser

das Grau passt aber irgendwie nicht zur Innenausstattung finde ich. Aber ist ja zum Glück Geschmackssache :)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden