G
Gelöschtes Mitglied 4190
Gast
Guten Morgen!
Ich habe die SuFu zwar bemüht, aber leider ohne Ergebnisse. Sollte es dennoch schon was dazu geben, bitte kurzen Hinweis.
Und zwar zur Ansaugung des 1.5 TSI. Hat sich schon jemand mit dieser und einer eventuellen Optimierung auf OEM Basis beschäftigt. Bei MK7 Golf und den 2.0 Motoren gibt es ja den feinen OEM Mod bei dem man vorne den Ansaugbereich erweitern kann, das "Nudelsieb" im Lufikasten entfernt und den originalen Filtereinsatz gegen den flacheren Mahle LX 3502 Filtereinsatz tauscht. Zugleich kann man da noch ne Resonanzkammer schließen für bissl mehr pffpfff beim Ansauggeräusch.
Jemand Erfahrung? Beim Karoq* scheint der Ansaugweg zwar baulich sehr ähnlich, dennoch noch etwas verwinkelter. Da sehe ich schon Verbesserungspotenzial.
Grüße
Ich habe die SuFu zwar bemüht, aber leider ohne Ergebnisse. Sollte es dennoch schon was dazu geben, bitte kurzen Hinweis.
Und zwar zur Ansaugung des 1.5 TSI. Hat sich schon jemand mit dieser und einer eventuellen Optimierung auf OEM Basis beschäftigt. Bei MK7 Golf und den 2.0 Motoren gibt es ja den feinen OEM Mod bei dem man vorne den Ansaugbereich erweitern kann, das "Nudelsieb" im Lufikasten entfernt und den originalen Filtereinsatz gegen den flacheren Mahle LX 3502 Filtereinsatz tauscht. Zugleich kann man da noch ne Resonanzkammer schließen für bissl mehr pffpfff beim Ansauggeräusch.
Jemand Erfahrung? Beim Karoq* scheint der Ansaugweg zwar baulich sehr ähnlich, dennoch noch etwas verwinkelter. Da sehe ich schon Verbesserungspotenzial.
Grüße