Probleme Sitze Sportline

Martin S.

War schon mal da
Hallo ich habe einen neuen Sportline und habe jetzt erst ca 3000 km.
Der Fahrersitz bekommt jetzt schon auf der Außenwange der Sitzfläche falten und ich finde die linke Sitzwange weicher wie die rechte und das nach 3000 km hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Gruß Martin

Hallo Einmalposter,
lege mal eine Wasserwaage auf den Sitz, denn ich hatte das gleiche Problem beim Seat Ateca, und siehe da, der Sitz war nicht "im Wasser", sodass eine Seitenwange dauerhaft stärker belastet wurde. Eine Sitzschiene wurde dann leicht unterlegt, und dann passte es wieder.
Aber bitte prüfe vorher, ob der Untergrund, auf dem das Auto steht, "im Wasser" steht.

Beim Einsteigen etwas das Popöchen heben - Ist bei Audi (diverse Modelle) und deren Ledersitze auch ein Thema.
Viele beklagen die linke Sitzwange, die Falten wirft. Naja, wenn ich da täglich drüberrutsche, muss ich mich nicht wundern.
Ich hebe meinen PO bei Einsteigen beim S3 und auch bei Karoq etwas an und rutsche nicht über die Wange.

In beiden Fahrzeugen sehen diese noch aus wie neu - Der S3 wurde neu gekauft, da konnte ich es direkt selbst beeinflussen und beim Karoq hatte ich Glück, dass es der Vorbesitzer ebenso gehandhabt hat.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben