1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Rückrufaktion Panoramadach

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Anbauteile" wurde erstellt von m.luetti, 14. Mai 2020.

  1. m.luetti

    m.luetti Ist öfter hier

    Hallo zusammen,
    Es gibt eine neue Aktion. 60E-01 W-Ablaufventil. Das Ventil am Ende der Ablaufschläuche wird entfernt. Diese verstopfen ziemlich leicht und es kann Wasser ins Auto gelangen.
    Mein Kofferraum war schon voll mit Wasser. Und der Sonnenschutz des Panodach sind Wasserflecken drauf.
     
  2. Familievierfuss

    Familievierfuss Kennt sich aus

    Bist Du da angeschrieben worden oder hat man dir dies bei der Beanstandung des Wassereintritts gesagt?
     
  3. silverR1racer

    silverR1racer Dauergast


    Kann man auch selber weg machen, wenn man sie findet ;).
    Sache von 5min :).
     
  4. Schmitzibu

    Schmitzibu Forenmaskottchen

    Betrifft das alle Baujahre?
    Ich hab bisher keine Wasserflecken oder Undichtigkeiten...
     
  5. silverR1racer

    silverR1racer Dauergast

    Ist allgemein eine Krankheit aller Panodächer quer durch alle VAG Marken.
    Ich hab die Gummiabdeckungen/-membran bei meinem Leon Cupra gerade erst beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen entfernt, zumindest die hinteren zwei.
    Vorne sind die Abläufe irgendwo im Wasserkasten, da ist es deutlich schwieriger ran zu kommen.
    Dass es nun sogar eine offizielle TPI von Skoda gibt bestärkt mich nur umso mehr in meiner Entscheidung, die nutzlosen Membrane entfernt zu haben :)
     
  6. patru

    patru Kennt sich aus

    Das war auch beim normalen Schiebedach der Fall z.B. A6 wurde dann der Fahrer/Beifahrerfußraum geflutet!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2020
  7. m.luetti

    m.luetti Ist öfter hier

    Das ganze passierte im Rahmen der 60000er Inspektion. Der Wassereintritt wurde früher beseitigt, da hieß es, ein Schlauch wäre abgeknickt.

    Keine Ahnung. Meiner ist von September 2018.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2020
  8. Wollio

    Wollio War schon mal da

    Weißt du wo sich die Ventile bzw. Ablaufschläuche befinden?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden