Schaltgetriebeölwechsel - 1.5 TSI

Matzel.

Stammuser ★★
Hallo zusammen,

hat wer eine Anleitung* (mir geht es explizit um die Verschluss-Schrauben etc.) für den Wechsel des Schaltgetriebeöls an einem 1,5 TSI Handschalter Baujahr 2019 / Modelljahr 2020 bzw. hat dies schon wer durchgeführt und kann mir benennen, wo zu öffnen ist etc.

Öl* und dessen Menge ist nicht das Thema, aber eventuell hat auch wer die Teilenummern, der benötigten Schrauben / Dichtungen und sehr gerne auch die Drehmomente dieser - Danke vorab!

Grüßle

Meinst du Getriebeölwechsel am Handschaltgetriebe oder am DSG Getriebe?
Am Schaltgetriebe wird kein Wechsel durchgeführt

Sonst für Handschalter G 052 527 Norm / DSG G 055 512

Hallo zusammen,

hat wer eine Anleitung (mir geht es explizit um die Verschluss-Schrauben etc.) für den Wechsel des Schaltgetriebeöls an einem 1,5 TSI Handschalter Baujahr 2019 / Modelljahr 2020 bzw. hat dies schon wer durchgeführt und kann mir benennen, wo zu öffnen ist etc.

Öl und dessen Menge ist nicht das Thema, aber eventuell hat auch wer die Teilenummern, der benötigten Schrauben / Dichtungen und sehr gerne auch die Drehmomente dieser - Danke vorab!

Grüßle
Hallo, ist der Wechsel schon erledigt? Welchen Getriebetyp hast du? Ich werde jetzt bei meinem MQ200 das Getriebeöl wechseln. Der Wechsel wird nicht durchgeführt, die Lebensdauer des Autos beträgt 5 Jahre, meines wird 6 haben, also beginne ich einen neuen Zyklus :D

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben