Schmutz in den Fensterdichtungen

HolgerB29

Dauergast ★★★
Habt ihr auch Probleme den Dreck von den unteren Fensterdichtungen zu beseitigen?
Habe einige Tage den Schwarzen vor der Garage geparkt. Wind und Regen haben kleine Blätter und Blütenreste an die Scheiben geweht, dabei sind sie an der Einfahrt der Scheiben massenweise hängengeblieben. Wenn ich die Scheiben so runterlasse, dann wird alles nach innen zum Fensterheber gedrückt.
Also vorher reinigen, geht mit feinem Staubsauger oder einer Pinzette.
Aber warum bleibt dort so viel hängen? Ist das normal und mir als Garagenparker nur nicht aufgefallen?

Fällt mir auch auf, wobei es bei meinen Vorgängern Fabia und Yeti nicht so ausgeprägt war.
Ebenfalls dauert es eine Ewigkeit, bis die Fensterdichtung zur Scheibe hin nach Regen trocknet. Merk ich immer wenn gut 1nen Tag nach Regen die Scheibe nach runter und hochfahren völlig nass ist. Ob das auf die Dauer verträglich ist?

Habt ihr auch Probleme den Dreck von den unteren Fensterdichtungen zu beseitigen?
Habe einige Tage den Schwarzen vor der Garage geparkt. Wind und Regen haben kleine Blätter und Blütenreste an die Scheiben geweht, dabei sind sie an der Einfahrt der Scheiben massenweise hängengeblieben. Wenn ich die Scheiben so runterlasse, dann wird alles nach innen zum Fensterheber gedrückt.
Also vorher reinigen, geht mit feinem Staubsauger oder einer Pinzette.
Aber warum bleibt dort so viel hängen? Ist das normal und mir als Garagenparker nur nicht aufgefallen?
Hallo. Ich habe auf AliExpress nachgeschaut und einen Gummi für diese Dichtung gefunden, habe aber keine Erfahrung damit. Das Auto stand eine Weile und es hat sich sogar grüner Moos gebildet? Das habe ich entfernt, aber es sammelt sich immer noch Schmutz an...

Hm ok, die Dichtung ist für die Innenseite und da habe ich keine Probleme mit Schmutz und Feuchtigkeit.
Die Frage hier von Mai 2021 betrifft aber die Außenseite der Fenster!

Genau. Nichts hindert dich daran, das Blatt zu wenden, richtig?

Oder dies: hier

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben