1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Spiegelkappen tauschen ...

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Anbauteile" wurde erstellt von Lavastyle, 14. April 2019.

1. Lavastyle

Lavastyle Kennt sich aus

Ich denke, es hier die richtige Rubrik hierfür -

Hat schon jemand seine org. in Wagenfarbe lackierten Spiegelkappen gegen andere getauscht ?
    Optional gibt es ja die vom Sportline in Schwarz, oder die vom Scout in Eloxiert …

Frage deshalb, weil ich dann meine lavablauen austauschen will, gegen die eloxierten vom Scout -
    Dachreling in Eloxiert und Chromerahmen um die Fenster, das gibt bestimmt auch bei Lavablau ein stimmiges Gesamtbild.
    Im Zubehör habe ich noch nix entsprechendes gefunden, bleibt wohl nur das org. vom Skodapartner ?

Oder weiß wer mehr ?

2. FendiMan

FendiMan Stammuser

Ich hab jetzt die schwarz metallic drauf, statt den silbernen.
    Ich hab das in der Werkstatt machen lassen, da ein Spiegelglas fast 400€ kostet, da war mir das Risiko zu groß, das eines oder vielleicht beide brechen.

knolle gefällt das.
  3. Lavastyle

Lavastyle Kennt sich aus

@FendiMan :

Du hast jetzt die "silbernen" rum liegen ?
    Und möchtest diese womöglich verkaufen ?

4. FendiMan

FendiMan Stammuser

Hmm, ja, warum nicht.
    Drauf waren sie vom 10. Jänner bis 28. Februar.
    Ich hab mir die beiden jetzt gerade angeschaut, Kratzer ober ähnliches findet sich nicht.
    Bei der linken Kappe ist eine Halteclip anscheinend beim Ausbau abgebrochen.

5. Lavastyle

Lavastyle Kennt sich aus

Selber getauscht, oder beim Händler machen lassen ?
    Durch einen nicht 100%igen Zustand erlischt leider mein Interesse …
    Solltest Du für die "handwerkliche" Arbeit (Tausch) Geld bezahlt haben, fordere gleichwertigen Ersatz !

6. FendiMan

FendiMan Stammuser

Na ja, das beim Ausbauen diese filigranen Halterungen brechen können, kann vorkommen.
    Die stärkeren Halterungen sind nach wie vor da.

7. knolle

knolle Kennt sich aus

Hallo,
    habe es auch vor in der Skoda-Werkstatt machen zu lassen, habe mir die die Origialen von Skoda in schwarz metallic zugelegt !
    Kannst du hier mitteilen was das gekostet hat ?

8. FendiMan

FendiMan Stammuser

Ca. 70€.

knolle gefällt das.
  9. knolle

knolle Kennt sich aus

Ganz schön fettig !
    Habe bei meinem alten Tiguan den mitgebrachten kompletten Außenspiegel gegen den defekten wechseln lassen, das hat 33 Euro in einer MEISTERWERKSTATT gekostet nicht VW !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2019
  10. FendiMan

FendiMan Stammuser

Normalpreis laut Reparaturrichtlinie wäre 150€.
    Da wurde mir eh schon entgegengekommen.
    Und bei dem Preis für einen Spiegel war es mir das wert.

11. knolle

knolle Kennt sich aus

Ok' ich sehe gerade du kommst aus Österreich! Mal sehen wie die Preise beim deutschen Skodaservice sind. Die Spiegelkappen selbst wechseln ist mir doch etwas riskant, da der Spiegel zuvor entfernt werden muss. Wenn man keine Übung hat kann er schnell zu Bruch gehen. Ein neuer ist doch recht teuer!

Die Seite wird geladen...