Spurwechsel- bzw. Totwinkel-Assistent automatisch aktiv?

Blackpearl66

War schon mal da
Soo, nach über 6 Wochen... (Danke KVA-Berlin) konnte ich heute meine schwarze Perle in Empfang nehmen.
Beim ersten Cruisen fiel mir auf, dass der Spurwechselassistent nicht funktioniert, oder besten Falls deaktiviert ist.
Die Lämpchen in den Spiegeln sind vorhanden.
Muss man den erst einschalten?
Wenn ja, wie?
Der Spurhalteassistent funktioniert, habe da aber kein Spurwechselassistent gefunden...

Schau mal auf deinem Lenkrad rechts. Da gibts einen Knopf für das Assistentenmenü. Dort kannst du alle Assi-Funktionen direkt auswählen und aktivieren.

Beim Sideassist kann es sein, dass er nicht registriert, wenn du an einem anderen vorbei fährst.
Zuverlässig funktionieren muss er aber, wenn ein anderes Fahrzeug von hinten in deinen toten Winkel fährt.

Und ACHTUNG!! Bei Anhängerbetrieb oder auch Fahrradträger*, wird der Assistent ausgeschaltet und NICHT automatisch wieder aktiviert. Zumindest bei meinem Style von 10/2018 nicht.

Hatte bisher nur eine Anhängerfahrt, bin mir aber ziemlich sicher, dass der Assi anschließend automatisch wieder aktiviert war (Sportline Mj. 2020).

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben