Staub und Dreck aus kleinen Spalten entfernen

Flevus

War schon mal da
Hi Zusammen,

hat wer von euch ein Tipp wie man Staub un Dreck aus den kleinen feinen Ritzen im Cockpitbereich entfernen kann?
Besonders um die Gangschaltung etc herum sammelt sich mit dem Monaten ja hier und da mal was an.

Danke und Grüße
Flev

Meine Reihenfolge dafür:
Swiffer für den groben Staub, danach mit nem Pinsel die Fugen entstaube bzw mit nem extra Aufsatz für den Staubsauger. Für die ganz kleinen Zischenräume und hartnäckigeren Schmutz hab ich spezielle Knetmasse. Die verwende ich z.B. auch um die Fugen und Buchsen bei meinem Handy* zu säubern.

Edit: oder mit Druckluft ausblasen und danach weg swiffern ;)

Das mit der "speziellen Knetmasse" klingt interessant, kannst du mir bitte den Anbieter nennen, von dem du die Knetmasse nutzt?

Danke und Grüße

Wenn ich bei der Arbeit bin kann ich mal nachschauen welche genau das ist. Bei Google Reinigungsknete eingeben bringt aber auch schon viele Ergebnisse. Gibts zT auch speziell für Lackreinigung.

joa die sehen recht nützlich aus. gleich mal raus suchen :)

Auf eBay kaufen

Einen neuen Makeup-Pinsel für ein paar Pfennige kaufen. Weiche ? Borsten ? kommen in alle Ritzen. Benutze ich schon jahrelang. Oder Druckluft aus der Dose.

Hallo, ich benutze einen einen guten alten Rasierpinsel. Funktioniert schon immer.
Ich möchte aber einmal eine Frage an die Community stellen, welche mir eigentlich etwas peinlich ist. Wie, bitte, lösche ich Ziele in der Navi-Anzeige ( Columbus).
Habt Nachsicht mit einem 70 jährigem. Danke im voraus für die Bemühungen.

Hallo Rogi,
vielleicht solltest du deine Frage besser in einer Rubrik stellen - ob sie hier von denen, die es wissen, gelesen wird??
Ich kann es leider nicht sagen - habe den Karoq noch nicht, und mich auch gegen ein eingebautes Navi entschieden.

@Roqi 1
Du gehst in den NAVI-Modus
Dann unten in der Menu-Leiste auf "Meine Ziele"
In der Liste werden alle Ziele angezeigt.
Ganz rechts ist neben jedem Ziel ein Pfeil nach rechts. Da drauf tippen
Dann auf "Bearbeiten", und auf "löschen"

Kein Thema, die Generation Ü60 muss zusammenhalten;)

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben