Toter Winkel Warner

golly

Ist öfter hier
Hallo habe mal eine Frage,
ist der Toterwinkel-Warner serienmäßig enthalten oder muss man hier das Paket mit Spurhalte-(Lane-Assistent), Spurwechsel- und Ausparkassistenten nehmen?
 
Seit wann ist der Spurwechselassistent (Totwinkelwarner) einzeln bestellbar, wie hat der Händler den bei dir konfiguriert und was hat er gekostet?
 
Bei der span. Variante ist Vieles schon Serie, Anderes nicht. Die gelben Leuchten im Spiegel melden sich, wenn etwas im toten Winkel ist.
 
Auf eBay kaufen

Ich glaube, dass die span. Variante hier nur ganz, ganz wenige Leute interessiert, ebenso wie die chinesische oder indische Variante.
Genau so ist es, für alle die es interessiert "bei der Chinesischen Variante" sind die Armlehnen ein klein wenig größer bzw, anders ausgeformt..
Demzufolge passen diverse Zubehörteile nicht, wie zbs. Carbonabdeckungen/Edelstahlabdeckungen für die Fensterheber.
 
Wisst ihr zufällig, ob sich der Tote-Winkel-Warner auch akustisch bemerkbar machen kann? Habe bis jetzt leider keine Konfigurationsmöglichkeit gefunden, vermisse die Funktion aber doch sehr.
 
Der Spurwechsel-Assistent nutzt die gleichen Radarsensoren wie der Ausparkassistent, eine akustische Meldung bekommst du erst wenn Gefahr im Verzug ist.
Beim Totwinkelwarner sollte das System auf mehrspurigen Straßen folgendermaßen funktionieren: Fahrzeug links hinter dir " Meldung im Außenspiegel durch gelbes, Symbol"
Fahrzeug links hinter dir, du setzt den Blinker und willst ausscheren "Meldung im Außenspiegel durch rotes Symbol und akustischem Signal".
Je nach Entfernung und Geschwindigkeit der umgebenden Fahrzeuge entscheidet das System, ob es den Fahrer mit optischen bzw. akustischen Signalen auf eine mögliche Gefahr hinweist.
Hatte bisher noch keine Möglichkeit zu testen ob es funktioniert.
 
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben