Uhrzeit verstellt sich von selbst

Uwesie

War schon mal da
Hallo, ich habe seit längerem das Problem, dass sich die Uhrzeit von allein verstellt. Egal ob ich die Einstellungen vornehmen manuell oder per GPS. Die Umstellung Sommerzeit auf Winterzeit hat auch nicht funktioniert. Ich glaube es ist ein Softwarefehler. Hat noch jemand dieses Problem? Muss ich damit zum Freundlichen? Oder hat jemand einen Tipp.
Mit freundlichen Uwe.

Skoda Karoq Sportlinie 2020

Ich tippe mal du hast ein Amundsen und die Uhr geht exakt 1Std. nach.
Tipp; kurz den Haken bei Sommerzeit herausnehmen und wieder anhaken.
Kannst es auch sein lassen, denn die Uhr stellt sich wie von Geisterhand am nächsten Tag auf die korrekte Zeit.
Ist ein bekanntes Phänomen (SW-BUG) und kursiert seit ca. 4 Jahren durch alle Foren des VAG Konzerns, eine Lösung gibt es meines Wissens nicht.
Das beschriebene Problem tritt bei mir (sporadisch) auf, der Händler konnte mir nicht weiterhelfen.

Hast du auch das KI beobachtet ob da der Tageskilometer zurückgesetzt wurde?
Ich hatte auch 2 mal das Problem das die Uhrzeit sich auf null gestellt hatte (auch Sportline 2020/140kW)!
Das zweite mal war mir aufgefallen das auch das KI sich zurückgesetzt hatte, Tageskilometer stand auf null.
Die Uhrzeit hab ich auf GPS umgestellt, letzte Woche hat sich das KI auch wieder zurückgesetzt aber die Uhrzeit nicht!
Habs der Werkstatt gesagt, da der Wagen wegen einem anderen Problem immer wieder in der Werkstatt ist!
Sind bisher aber auf das Problem nicht eingegangen!

Bei mir verhält es sich so wie beschrieben (1 Std. zurück), deine Probleme kann ich nicht bestätigen.

Dann scheint es das noch mehrere betroffen sind und es ein SW Problem ist!
Hoffe es gibt da eine Lösung!

Dito, bei mir verstellt sich auch die Uhr. Abhilfe wie oben beschrieben, Sommerzeit raus, rein. Der Fehler ist bei mir aber tatsächlich auch nur während der Sommerzeit aufgetreten, nicht in der Winterzeit.

Auf eBay kaufen

Hallo zusammen, für mich ist es unmöglich das bei einem Fahrzeug von über 40.000 € die Uhr im Fahrzeug Sommer/Winter noch per Hand eingestellt werden muss

Du musst in den Einstellungen den Haken bei GPS stellen dann Synchronisiert sie sich von selbst!

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben