Wagenheber, Schrauben

St3ff3N

Kennt sich aus ☆☆
Hey zusammen...

Sind die Schrauben die werksseitig für die Stahlfelgen benutzt werden, auch für die Alufelgen ?
Beim Polo ist es genau so,

Dann wollte ich noch wissen ob ihr spezielle Wagenheber habt, da der Karoq als suv, ja schon was höher ist ? Momentan benutze ich so einen rangierwagenheber für bis 2.5to

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind dieselben Schrauben für Alu und Stahl.

Wagenheber: ich hab den BH1A1500 von Bahco im Einsatz. Sehr robust gebaut, schafft den Karoq locker (die 1,5t reichen, du hebst ja nicht das ganze Auto an, sondern nur 1 Rad). Und man hebt sich an dem Teil keinen Bruch.
Dafür nicht ganz billig. Preisvergleich lohnt sich. Ich hatte den für 189,- geschossen.
Es gibt auch einen Aluheber von Rodcraft, der gut sein soll. Wäre meine Nr. 2 Wahl gewesen.

Nach meiner Beobachtung brauchst du für den Karoq aber keinen besonders hoch ausfahrenden Heber. Ich hab meinen bis zur Anschaffung d.o.g. mit so einem handelsüblichen ATU-billig-Teil angehoben. Ging auch, aber nicht so komfortabel wie mit dem neuen.

Vermutlich wird dein aktueller Wagenheber locker ausreichen.

Dazu empfehlenswert: so eine Hartgummischeibe mit Rille zum Ansetzen an den werksseitig vorgesehenen Hebepunkten. "Wagenhebergummi" / Amazon*

Gut auch: Jackpads (siehe Thema hier im Forum, einfach mal den Suchbegriff verwenden).

Jackpads kannte ich auch noch nicht...

Danke schonmal für den input

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben