Ein Hallo an die Gemeinschaft. Befinden uns zur Zeit mit unserem Karoq* 1,0ltr - Erstzulassung 28.06.2018 - regelmässige Wartung bei Skoda - in Spanien. Nun das "Wunder" -
im Display erschien "EPS" und der Hinweis "Motor Start/Stop deaktiviert. Da weder meine Frau noch ich die Fachleute sind, dafür aber recht ängstlich/vorsichtig in Sachen Technik, fragten wir bei Skoda im Heimatort Deutschland "was tun?". Man(n) empfahl uns = Karoq in die Werkstatt! Wir haben den Wagen in die Werkstatt abschleppen lassen (Dank an die freundlichen Helfer vom HUK Schutzbrief die alles veranlassten!!). In der nächstliegenden VW-, also einer Konzernwerkstatt, stellte sich heraus, das die Drosselklappe defekt ist - wie kann das nach 30.000 km geschehen? Die ausgetauschte Klappe werden wir als Anschauungsteil mit nach Hause in die Heimatwerkstatt nehmen - `mal schauen, was die sagen!? Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrung / schon `mal davon gehört / war evtl. selbst betroffen. Bin für jeden Hinweis dankbar. Noch ein schönes Restwochenende und einen guten Feiertag senden wir aus der Sonne Spaniens.
im Display erschien "EPS" und der Hinweis "Motor Start/Stop deaktiviert. Da weder meine Frau noch ich die Fachleute sind, dafür aber recht ängstlich/vorsichtig in Sachen Technik, fragten wir bei Skoda im Heimatort Deutschland "was tun?". Man(n) empfahl uns = Karoq in die Werkstatt! Wir haben den Wagen in die Werkstatt abschleppen lassen (Dank an die freundlichen Helfer vom HUK Schutzbrief die alles veranlassten!!). In der nächstliegenden VW-, also einer Konzernwerkstatt, stellte sich heraus, das die Drosselklappe defekt ist - wie kann das nach 30.000 km geschehen? Die ausgetauschte Klappe werden wir als Anschauungsteil mit nach Hause in die Heimatwerkstatt nehmen - `mal schauen, was die sagen!? Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrung / schon `mal davon gehört / war evtl. selbst betroffen. Bin für jeden Hinweis dankbar. Noch ein schönes Restwochenende und einen guten Feiertag senden wir aus der Sonne Spaniens.