Wo Unterstellbock ohne Gummipuffer positionieren?

stevie73m

Stammuser ★★
Germany
Hey Leute,

da ich die Allwetter Räder der Vorderachse mit denen der Hinterachse untereinander tauschen möchte, hab ich einen Unterstellbock besorgt, damit zusammen mit dem Rangierwagenheber die ganze Fahrzegseite angehoben ist und Vorder- als auch Hinterrad frei hängen.
Nun die Fragen: Wo / an welcher Stelle den Bock unterstellen? Zusätzlich einen geschlitzten Gummipuffer für den Bock besorgen (gibt es das passend)? einen geschlitzten Gummipuffer für den Wagenheber habe ich bereits.
Ich möchte vermeiden das etwas am Unterboden durch den Bock verdrückt wird und auch verhindern das er weg rutscht.

Zur Veranschaulichung Bilder des Bock und der vorderen- als auch hinteren Wagenheberaufnahme (gekennzeichnet mit rotem Pfeil):

unterstellbock.jpgFahrerseite_vorne.jpgFahrerseite_hinten.jpg

Danke & Gruß
Stefan

Hallo @stevie73m
Die Stellen für das Ansetzen der Wagenheber sind ja extra verstärkt und dafür vorgesehen.
Ich würde zum Schutz der Beschichtung am Fahrzeug jedoch z.B. einen Unterlegstreifen für die Ladungssicherung, oder ein Stück Gummi aus der Seitenwand eines alten Reifens auf den Bock legen. So etwas ist flexibel und passt sich der Kontur des Bocks an.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben