• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von reddriver

  1. reddriver

    Kombiinstrument/ Virtual Cockpit - Anzeige

    ok, kann aber n bissl dauern, fahre den Scala nicht ständig. die meiste Zeit steht der nur rum, aber ich versuche es mal.
  2. reddriver

    Kombiinstrument/ Virtual Cockpit - Anzeige

    ja, plus 5 oder plus 10 km/h
  3. reddriver

    Kombiinstrument/ Virtual Cockpit - Anzeige

    Hi Schmitzibu, das auscodieren lass ich lieber sein, ist erstens ein Dienswagen und zweitens bei der HU eher ein gravierender Mangel. Das mit den individuelle Einstellmöglichkeiten , so wie in meinem Karoq geht nicht, also ist es wohl das "Spardisplay" Danke für den Tipp.
  4. reddriver

    Kombiinstrument/ Virtual Cockpit - Anzeige

    ok, dann ist das wieder Modellabhängig. Bei meinem Scala steht immer nur die gewählte Modi, also D, oder S usw., kein Gang der grade aktiv ist. Im Karoq sind eben die Gänge noch sichtbar und ja, im Segelmodus nur der Buchstabe. Die optische und akustische Warnung bei...
  5. reddriver

    Kombiinstrument/ Virtual Cockpit - Anzeige

    Ich frage hier mal nach, SuFu bringt nix wirklich: Ist es in der aktuellen digitalen Anzeige so, dass der gerade eingelegte Gang nicht mehr angezeigt wird? Also mit DSG z.B. "D2" wenn der zweite Gang drinne ist? Habe nun einen Dienst-Scala und finde auch keine Möglichkeit diese Gang-Anzeige zu...
  6. reddriver

    Empfohlene Ziele im Columbus nicht einblenden

    oder einfach eine andere Displayansicht haben, z.B. Radio
  7. reddriver

    Was ist das für ein Schlauch hinter der Kühlerattrappe?

    Vorrüstung für Scheinwerferreinigungsanlage
  8. reddriver

    Tanken mittels ryd-App

    Das kommt wohl auf die Bezahlmethode an, die du dort wählen kannst. Dort solltest du sehen, welche für dich am günstigsten ist und wo weiter keine Gebühren anfallen. Habe selber Paypal gewählt und dort halt eine Kreditkarte die mich nix kostet.
  9. reddriver

    Tanken mittels ryd-App

    Ok, hab das erste Mal mit ryd-App getankt und es verlief ohne Probleme. Auch meine kurze Nachfrage beim Kassenpersonal war ok. Wir haben hier alles grün, also alles bestens. Man sollte höflicherweise nach dem Tankvorgang ein Handzeichen richtung Kasse geben und das wars.
  10. reddriver

    Motor starten bei leerer Schlüsselbatterie

    Siehe hier einfach mal Freund Google fragen. Um weitere Nachfragen bezüglich der Ausstattung/Baujahr/Motorosierung usw zu vermeiden, schreibe diese Daten ganz einfach in deine Signatur.
  11. reddriver

    Motor starten bei leerer Schlüsselbatterie

    Schlüssel an Start/Stopp-Taste halten. Moin steht übrigens auch in der BA
  12. reddriver

    Tanken mittels ryd-App

    Ok danke für die Tipps und was sagte da das Kassenpersonal?
  13. reddriver

    Tanken mittels ryd-App

    Das wäre ja auch mein Problem, weshalb ich hier auch explizit nachfrage. Du tankst, hängst die Zapfpistole ein, bezahlst via Smartphnoe, steigst ins Auto und fährst weg!?! Als Aussenstehender sag ich, "Das ist ein Tankbetrüger". WIe ist das mit dem Tankstellenmitarbeiter? Sieht der, dass du via...
  14. reddriver

    Tanken mittels ryd-App

    Hallo und frohe Ostern an die Gemeinde. Wollte mal nach Info's fragen, wer von euch schon Erfahrung mit dieser App gemacht hat. Es hört sich auf den ersten Blick sehr erfolgversprechend an. Bin mal gespannnt auf evtl. Rückmeldungen.
  15. reddriver

    Bremsen nach 29.000 km und 2,5 Jahren kaputt

    Ok, kann es je nach Fahrprofil halt sein, dass die Bremsscheiben sich verziehen. Viel Berg und Tal-Fahrten, ausdauerndes Bremsen z.B. mögen die halt gar nicht. Bin eben eher im Flachland unterwegs, wo Bremsen nicht so beansprucht werden wie in den Bergen. Wobei ich auch kein Bremsenschoner bin...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert