• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Abgaskontrollleuchte nach 2500km

martman2109

Stammuser
Hallo,

heute morgen an der Ampel ging auf einmal die Abgaskontrollleuchte an und das obwohl mein Karoq* erst 2 Monate alt ist und 2500km runter. Der Frontassistent ging bei dem starken Schneefall auch nicht also hat es sehr geleuchtet im Tacho. Ich gleich zu Skoda, leider keinen Termin gleich aber heute Nachmittag. Na mal schauen was da so zeitig schon defekt ist. Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Hatte einer auch schon die Abgaskontrollleuchte gehabt?
 

Anhänge

  • IMG_20190110_074311.jpg
    IMG_20190110_074311.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 74

martman2109

Stammuser
update, Auto immer noch beim Händler. Fehler liegt bei den Injektoren. Der Händler hört zum ersten Mal von dem Fehler und hat die Skoda Zentrale informiert was er jetzt machen soll. Skoda meint ein Teil austauschen, was aber momentan nicht lieferbar ist. Der Händler meint dann, ob damit auch wirklich der Fehler behoben weiß man nicht, man vermutet es bei Skoda. arghhh. Mein Händler fragt gerade bei Skoda nach ob ich erstmal mit dem Fehler weiterfahren kann wegen Mietwagen sonst wird es teuer meint er.
 

martman2109

Stammuser
so, Auto kann heute wieder abgeholt werden. Es wurde der Kraftstoffgeber getauscht und eine Probefahrt gemacht. Der Fehler trat nicht mehr auf. Ich hoffe das es damit jetzt auch gegessen ist.
 

Skoda125

Kennt sich aus

Bei mir trat das heute nach 23000 km (2/2021) auch auf. Werkstatt will morgen nachsehen.
Es kam auch die Meldung, Ad Blue müsse aufgefüllt werde. Eigentlich Quatsch, da am 4.Mai aufgefüllt worden ist. Ärgerlich, aber muss geprüft werden. Die App zeigt allenthalben OK.
 

patru

Forenmaskottchen
Wäre gut wenn man auch Angaben zum Motor macht!
Bei gleichen Problemen wäre das für andere schnell nachvollziehbar!
Am einfachsten in der Signatur eintragen!
 

Skoda125

Kennt sich aus
Pardon, 150 PS, 4x4 ,Diesel, dsg
Modelljahr 2021
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert