Amundsen Navigation MIB3 2D-Kartenansicht dauerhaft einstellen

Karthagos

Kennt sich aus ☆☆
Hallo,

ich hatte die Frage zwar schon mal im meinem Grundsatzthread https://www.karoqforum.de/threads/amundsen-mib3-grundsätzliche-navi-einstellungen.2339/ nachgeschoben aber leide keine Antwort bekommen. Vielleicht ist sie einfach untergegangen oder es gibt keine Lösung, deshalb nochmal explizit als Thema.

Wie kann ich die Kartenansicht >Gegen Norden ausgerichtete 2D-Karte dauerhaft einstellen. Ich habe beim Start immer wieder die Ansicht 3D.
Ich hoffe, es ist kein Problem, das ich die Frage hier nochmals separat stelle.

klappt es nicht, wenn du oben rechts im Display auf den Button N drückst?

Hallo @tosch,

danke für Deine Antwort. Das habe ich auch probiert, da hat er mir die Ansicht verhagelt, war dann ganz woanders und meine Frau, die gefahren ist hat natürlich gemeckert. Werde es aber morgen noch mal bewusst probieren. Man kann ja auch mit zwei Fingern über den Bildschirm streichen, dann wechselt er ja auch. Nur ist nichts von Dauer, beim nächsten Start ist wieder 3D eingestellt.

habe heute morgen mal trocken in der Garage getestet, das Antippen des N-Buttons bewirkt tatsächlich ein umschalten zwischen 3D, 2D nordweisend und 2D in Fahrtrichtung. Ich war wahrscheinlich durch die "Unruhe" in der Darstellung oder falschen Druck auf Karte statt N irritiert. Jetzt muss ich noch testen, ob die zuletzt eingestellte Darstellung erhalten bleibt oder man bei jedem neuen Start wieder umstellen muss, was aber zugegebener Maßen recht komfortabel ist.
Werde demnächst berichten.

Abschlusstest; die zuletzt über das "N" eingestellte Ansicht bleibt tatsächlich nach Neustart erhalten ;)
Vielen Dank für die Hilfe.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben