1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Android Auto Verbindung mit Bluetooth statt Kabel

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von Dannemann, 8. Oktober 2019.

1. Dannemann

Dannemann War schon mal da

Hallo, hat es schon jemand von euch geschafft, das Android Auto mit Bluetooth zu verbinden?
    Ich habe gelesen,dass es auch möglich sein soll ohne Kabel Android Auto zu benutzen.
    LG Achim

2. bob2008

bob2008 Ist öfter hier

hi, ich denke das kann derzeit nur der Scala/Kamiq ... unser Infotainment ist zu alt dafür ;-)

3. FendiMan

FendiMan Dauergast

Und dort funktioniert es noch nicht.
    Übrigens geht das über WLan und nicht über Bluetooth.

4. Nordlicht35

Nordlicht35 Ist öfter hier

Es soll mit der Version 4.7 von Android Auto gehen!! Aktuell ist im Playstore noch 4.6 sowieso.

5. Dannemann

Das Kabel ist echt nervig.
    Ich werde das Mal weiter beobachten.
    Danke für eure Antworten
    Gruß

6. Nordlicht35

Nordlicht35 Ist öfter hier

Heute bekam ich das Update auf Android Auto 4.7. Es geht aber leider nach wie vor nur mit Kabel! Vielleicht mache ich auch was falsch. Schade.

7. Spitfire

Spitfire Kennt sich aus

Wie solls denn plötzlich auch ohne Kabel gehen...das Auto hat sich ja nicht geändert

8. Crosser

Crosser War schon mal da

Hallo,
    aber jetzt geht das Columbus beim anstecken des Smartphone nach dem man bestätigt hat ohne weiteres Menü durchsuchen automatisch auf Android Auto.

9. Dannemann

10. Spitfire

Spitfire Kennt sich aus

Und die Voraussetzung ist:

Das Infotainment-System im Fahrzeug muss Android Auto Wireless unterstützen

Und das Unterstützt der Karoq nicht.

Evtl. gibt es auf dem Markt bald Adapter die eine Brücke zwischen der USB-Buchse im Karoq und dem kabellosen Smartphone aufbauen.

11. donnermeister

donnermeister War schon mal da

So richtig Sinn macht Android Auto ohne Kabel per WLAN dann eigentlich auch nur mit induktivem laden. Weil, ohne USB-Kabel lutscht AA mit WLAN den Akku leer.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden