Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.
Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Android Auto vergisst frühere Bluetooth-Verbindung
Ja dort (Entwickleroptionen) hatte ich es auch probiert, du hattest die Anleitung* dafür ja vor ein paar Wochen schon einmal gepostet. Ich habs bloß leider nicht hinbekommen.
Aber ich kann mir in den nächsten Tagen sowieso ein neues Telefon aussuchen. Wenn jemand Tipps haben sollte welche Handys kabellos funktionieren wäre das super.
Wenn du sicher gehen willst, dann achte beim neuen Handy* auf Android 11.
Mit dem Trick über die Entwickler Optionen geht es, aber nicht immer fehlerfrei.
Moin @ek73, es gäbe noch einen anderen Grund das S21 eventuell nicht zu nehmen. Dieses hat meines Wissens keine Speicherkartenerweiterung, so das Du alles in der Cloud speichern musst was nicht auf dein Handy* passt. Finde ich nicht so prickelnd was Datenschutz angeht. Private Bilder, Dateien und Videos kommen bei mir nicht in die Cloud.
Ist aber nur meine Einschätzung.
Mein jetziges Xiaomi 9t pro hat auch keine Speicherkartenerweiterung und ich bin bisher mit den 128GB gut ausgekommen. Ich habe halt regelmäßig den Speicher aufgeräumt. Allerdings idealerweise suche ich ein Telefon das eben auch Kabellos mit dem Auto kommunizieren kann, das Kabel ein-und ausgestecke ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß und nervt auch etwas. Deswegen frage ich nochmal, kann jemand ein Handy* empfehlen das kabellos mit dem Auto funktioniert und das ich nicht erst über die Entwickleroptionen dafür freischalten müsste?
Ich habe ein LG Velvet 4G. Nimmt automatisch Verbindung auf und wird in der Telefonbox induktiv geladen. Bei idealo nach dem günstigsten Preis suchen lassen...
Deswegen frage ich nochmal, kann jemand ein Handy empfehlen das kabellos mit dem Auto funktioniert und das ich nicht erst über die Entwickleroptionen dafür freischalten müsste?
Ich beantworte es mal selbst, das Xiaomi 11 5G funktioniert auch Kabellos. Vielleicht mal als Zusatzinfo, es passt nicht in die Ladeschale aber wird aber trotzdem geladen obwohl es etwas schräg nach oben in der Ladebox liegt.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.