Roqi 1

Kennt sich aus ☆☆
Es wäre ab und zu interessant, zu Erfahren, ob die Scheibenreiniger Flüssigkeit noch reicht. Wird das irgendwo im Infotainment angezeigt oder nicht?
Danke im Voraus und bitte nur ernst gemeinte Zuschriften.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheibenreinigerfüllmenge wird nicht ausgewertet. Es gibt nur einen Hinweis, wenn der Tank fast leer ist.

Hat schon jemand Erfahrungen wieviele Sprühstöße noch möglich sind nach diesem Hinweis. Ich hatte bisher immer relativ zügig dann nachgefüllt, aber mindestens 3-4 mal sprühen war noch kein Problem.

Scheibenwaschwasser wird erst angezeigt, wenn es zur Neige geht (Reserve), für ein paar Sprühungen reicht es, aber genau lässt sich das nicht sagen.
Bei solchem Wetter fahre ich bei der Meldung "Wischwasser niedrig" direkt raus und fülle auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bekommst du ein kurzes Warnsignal und eine Achtungsanzeige im Display vor dir wenn das Scheibenwasser zur Neige geht, aber das ist m.E. auch Ausstattungsabhängig, muss also nicht zwingend sein.

Bei unserem Karoq ist der Hinweis "Füllstand niedrig" sehr nervig und taucht alle paar Kilometer wieder auf. Hab (noch) keine Einstellung gefunden, das zu reduzieren.

Auf eBay kaufen

Hallo,...gibt "nur" eine optische und akustische Meldung das leer ist...dann aber mit allem zepp und zapp, das man glaubt das Auto bleibt gleich stehen :).

20190530_130055.jpg

Heute wieder erlebt,lauter Warnton und oranges Warnzeichen in Amarturenbrett,dazu der Hinweis Scheibenwischwasserstand niedrig.
Soweit so gut,aber nach 5 Minuten dasselbe,danach waren die Warnzeichen verschwunden.
Pustekuchen,nach weiteren paar Minuten wieder der Warnton,fünf Minuten wieder,..................
Sind die irre ?,was soll das?????
War zum Glück eine Tanke auf der Strecke,die sauberes Wasser in Gießkannen hatte, dann war der Terror zuende.
Warum macht man sowas,finde nix zum abstellen?

Normalerweise kommt die akustische Warnung nur einmal, die gelbe Warnleuchte bleibt dann dauerhaft an. Wenn Zündung aus und wieder an, das Ganze von vorne. Ist jedoch der Füllstand noch so weit, dass der Sensor für die Warnung gerade so bedeckt ist, meldet der sich eben immer wieder, wenn durch die Fahrtbewegung das Scheibenwasser hin und her schwappt, quasi der Füllstand immer wieder unterschiedliche Werte aufweist.
Also entweder die Scheibenwaschanlage weiter nutzen, bis die akustische Warnung nur einmal kommt, (es ist dann noch genügend Reserve im Behälter)
oder wieder auffüllen.

kann ich bestätigen, Piepton gefühlt alle 10 Minuten, richtig aufdringlich laut

Normalerweise kommt die akustische Warnung nur einmal, die gelbe Warnleuchte bleibt dann dauerhaft an. Wenn Zündung aus und wieder an, das Ganze von vorne. Ist jedoch der Füllstand noch so weit, dass der Sensor für die Warnung gerade so bedeckt ist, meldet der sich eben immer wieder, wenn durch die Fahrtbewegung das Scheibenwasser hin und her schwappt, quasi der Füllstand immer wieder unterschiedliche Werte aufweist.
Also entweder die Scheibenwaschanlage weiter nutzen, bis die akustische Warnung nur einmal kommt, (es ist dann noch genügend Reserve im Behälter)
oder wieder auffüllen.
Woher hast Du diese Informationen?Dann müssten ja trotzdem alle Fahrer diesen alle 5 Minuten kommenden Warnton haben?

Warum?
Das kommt ja nur bei geringem, genau passenden Füllstand, um die Meldung auszulösen.
Ich hab die Meldung noch nie gesehen oder gehört.

Ich fahre ca. 15 Minuten zur Arbeit, alles ebenerdig. die Meldung wegen niedrigen Wischwasser ist einmal nach ca. 3 km gekommen dann nicht mehr. Das aber täglich bis ich aufgefüllt habe

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben