• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Auslieferungsstopp 2.0 TDI 4x4 DSG - WLTP ist schuld

KAROQ-Larry

Einmalposter
Hallo,

habe meinen Karoq* im Juni bestellt, sollte im Oktober geliefert werden. Dann gab es immer wieder Vertröstungen...

mit dubiosen Argumenten. Im Dezember kurz vor Weihnachten wurde der Wagen an den Händler geliefert, und jetzt

kommt der Hammer, er darf nicht zugelassen werden, wegen der WLTP-Prüfungen??


Was da aber genau schief läuft erfährt man nicht. Habe bei verschiedenen Händlern angerufen und bei SKODA direkt, überall das gleiche, keiner weiß etwas genaues??

Ich kann das kaum glauben.

Weiß von Euch jemand etwas? Vielleicht arbeitet ja jemand bei Skoda/VW oder so?

Wem geht es genauso?

Bin für jede Info dankbar.
 

staratg

Ist öfter hier
Hallo, genau wie bei mir - mein neuer Dienstwagen ist gebaut - habe die FIN - man kann auch wieder diesen Typ konfigurieren - aber das war es.

Fahre jetzt erst mal meinen Touran weiter... wahrscheinlich brauche ich jetzt doch noch einen neuen Satz Winterreifen - Ende Oktober waren die noch gut....:confused::(
 

bob2008

Kennt sich aus

staratg

Ist öfter hier

War heute noch mal bei dem Händler, der unsere Dienstwagen ausliefert - und siehe da, mein Neuer steht auf dem Hof.
Jetzt bin ich gespannt, wann der Brief bei unserer Firma eintrudelt.... hoffentlich schnell...ich will endlich wieder DSG fahren...
 

staratg

Ist öfter hier
Nachtrag
...Auto steht seit über 10 Tagen dort...aber Skoda hat keinen Brief ....also keine Zulassungsmöglichkeit....
 

staratg

Ist öfter hier
Montag 11.2.13 Uhr Übergabe des neuen Karoq* Style 2.0 TDI DSG 4×4 beim Händler in Koblenz.... bin gespannt.

Das Warten hat ein Ende....3 Monate wegen WLTP....
 

m8t.es

Ist öfter hier
Anzeige

Hi,
mein Karoq* 2.0TDI wurde in der 41.kW (Anfang Oktober 2018) gebaut und steht seit Dezember'18 beim Händler. Bis heute (16.02.2019) darf er nicht angemeldet werden.
 

ThatsMe1980

Ist öfter hier
Meiner wurde am 22.11.18 gebaut und Anfang Februar zugelassen.
Bestellt im September 2017 ‍♂️

Die Sache mit WLTP ist doch eigentlich durch.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert