Auslieferungsstopp 2.0 TDI 4x4 DSG - WLTP ist schuld

KAROQ-Larry

Einmalposter
Hallo,

habe meinen Karoq im Juni bestellt, sollte im Oktober geliefert werden. Dann gab es immer wieder Vertröstungen...

mit dubiosen Argumenten. Im Dezember kurz vor Weihnachten wurde der Wagen an den Händler geliefert, und jetzt

kommt der Hammer, er darf nicht zugelassen werden, wegen der WLTP-Prüfungen??

Was da aber genau schief läuft erfährt man nicht. Habe bei verschiedenen Händlern angerufen und bei SKODA direkt, überall das gleiche, keiner weiß etwas genaues??

Ich kann das kaum glauben.

Weiß von Euch jemand etwas? Vielleicht arbeitet ja jemand bei Skoda/VW oder so?

Wem geht es genauso?

Bin für jede Info dankbar.

Hallo, genau wie bei mir - mein neuer Dienstwagen ist gebaut - habe die FIN - man kann auch wieder diesen Typ konfigurieren - aber das war es.

Fahre jetzt erst mal meinen Touran weiter... wahrscheinlich brauche ich jetzt doch noch einen neuen Satz Winterreifen - Ende Oktober waren die noch gut....:confused::(

War heute noch mal bei dem Händler, der unsere Dienstwagen ausliefert - und siehe da, mein Neuer steht auf dem Hof.
Jetzt bin ich gespannt, wann der Brief bei unserer Firma eintrudelt.... hoffentlich schnell...ich will endlich wieder DSG fahren...

Nachtrag
...Auto steht seit über 10 Tagen dort...aber Skoda hat keinen Brief ....also keine Zulassungsmöglichkeit....

Montag 11.2.13 Uhr Übergabe des neuen Karoq Style 2.0 TDI DSG 4×4 beim Händler in Koblenz.... bin gespannt.

Das Warten hat ein Ende....3 Monate wegen WLTP....

Auf eBay kaufen

Hi,
mein Karoq 2.0TDI wurde in der 41.kW (Anfang Oktober 2018) gebaut und steht seit Dezember'18 beim Händler. Bis heute (16.02.2019) darf er nicht angemeldet werden.

Meiner wurde am 22.11.18 gebaut und Anfang Februar zugelassen.
Bestellt im September 2017 ‍♂️

Die Sache mit WLTP ist doch eigentlich durch.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben