• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

TDI - sportliche Endrohre nach außen führen / anschweißen lassen

tosch

Dauergast
@Matzel. 4 Endrohre am Karoq* lächerlich? Warum? Ist doch Geschmacksache der User, wie er sein Fahrzeug ausstatten möchte.

Und dein Beitrag zu den Fox Auspuffanlagen, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich war bisher immer ganz zufrieden.
Was mir aber bei deinen Beiträgen auffällt, ist, die haben immer so einen negativen Touch. Warum ist das so?
 
Last edited:

RedFL22

Forenmaskottchen
@patru: Natürlich möchte ich die Stoßstangen von damals nicht zurück. Aber das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Es gibt ja auch heute noch Autos mit sichtbaren Endrohren, wie z.B. der angesprochene Cupra. Ob es gleich 4 Stück sein müssen, lassen wir mal dahingestellt, das ist Geschmacksache. Mir geht es hier generell um das Verstecken der Endrohre, egal ob 1, 2 oder gar 4.
 

Matzel.

Stammuser
Hi @tosch,

meine Beiträge haben keinen negativen Touch :D Nehme ich Dir aber nicht übel, da User oft empfindlich reagieren, wenn man knallhart mit Bauteilen mancher Hersteller abrechnet, ist ganz normal. Jeder findet das toll, was er verbaut hat. Völlig i.O.

Ich schraube aber seit ich ca. 5 Jahre alt bin und würde behaupten ich bringe ziemlich viel an Erfahrung und Interesse mit, was z.B. Abgasanlagen und Fahrwerke angeht.

Habe bisher kein Fahrzeug belassen wie es ist und somit an eigenen und an befreundeten oder verwandten Fahrzeugen zahlreiche Fahrwerke oder Abgasanlagen verbaut oder instandgesetzt.

Darunter HG (BullX, aber noch keine Ego), Edel01, JF, FOX, Remus, etc... An Fahrwerken alles von kW, HR, sogar DTS, AP, schlag mich tot...

Und wenn Du mal mit wirklich hochwertigen Bauteilen gearbeitet hast, stellst Du schnell fest, dass z.B. FOX wirklich ein simples Massenprodukt ist, welche noch nie hundertprozentig gepasst hat - Oftmals undicht, Verbindungschellen minderwertig und rostanfällig, etc. etc.

Aber wie gesagt, nichts für Ungut. Ich bin da sehr sehr pingelig und verbaue nur Bauteile, von welchen ich hundertprozentig überzeugt bin - Und dazu / dafür steh ich auch in einem Forum.

Hoffe damit konnte ich deine Frage beantworten bzw. Dir den Eindruck nehmen.
 

tosch

Dauergast

musst dich doch mit so einem langen Beitrag nicht rechtfertigen ;) alles gut, ist mir nur mal so aufgefallen.
 

Matzel.

Stammuser
Ne, alles gut, ehrlich. Finde ja auch gut, wenn man einen Gedanken offen anspricht!

Und ich bin ehrlich, möchte nicht der Miesepeter in einem Forum sein, daher ein ehrliches Danke für deinen Post!
 

Oliver_B

War schon mal da
Ist zum Glück reine Geschmacksache aber keinesfalls zu diesen Preis. Das Geld stecke ich lieber in den Urlaub.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Top Bottom