TDI - sportliche Endrohre nach außen führen / anschweißen lassen

@Matzel. 4 Endrohre am Karoq lächerlich? Warum? Ist doch Geschmacksache der User, wie er sein Fahrzeug ausstatten möchte.

Und dein Beitrag zu den Fox Auspuffanlagen, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich war bisher immer ganz zufrieden.
Was mir aber bei deinen Beiträgen auffällt, ist, die haben immer so einen negativen Touch. Warum ist das so?

Zuletzt bearbeitet:
@patru: Natürlich möchte ich die Stoßstangen von damals nicht zurück. Aber das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Es gibt ja auch heute noch Autos mit sichtbaren Endrohren, wie z.B. der angesprochene Cupra. Ob es gleich 4 Stück sein müssen, lassen wir mal dahingestellt, das ist Geschmacksache. Mir geht es hier generell um das Verstecken der Endrohre, egal ob 1, 2 oder gar 4.

Hi @tosch,

meine Beiträge haben keinen negativen Touch :D Nehme ich Dir aber nicht übel, da User oft empfindlich reagieren, wenn man knallhart mit Bauteilen mancher Hersteller abrechnet, ist ganz normal. Jeder findet das toll, was er verbaut hat. Völlig i.O.

Ich schraube aber seit ich ca. 5 Jahre alt bin und würde behaupten ich bringe ziemlich viel an Erfahrung und Interesse mit, was z.B. Abgasanlagen und Fahrwerke angeht.

Habe bisher kein Fahrzeug belassen wie es ist und somit an eigenen und an befreundeten oder verwandten Fahrzeugen zahlreiche Fahrwerke oder Abgasanlagen verbaut oder instandgesetzt.

Darunter HG (BullX, aber noch keine Ego), Edel01, JF, FOX, Remus, etc... An Fahrwerken alles von kW, HR, sogar DTS, AP, schlag mich tot...

Und wenn Du mal mit wirklich hochwertigen Bauteilen gearbeitet hast, stellst Du schnell fest, dass z.B. FOX wirklich ein simples Massenprodukt ist, welche noch nie hundertprozentig gepasst hat - Oftmals undicht, Verbindungschellen minderwertig und rostanfällig, etc. etc.

Aber wie gesagt, nichts für Ungut. Ich bin da sehr sehr pingelig und verbaue nur Bauteile, von welchen ich hundertprozentig überzeugt bin - Und dazu / dafür steh ich auch in einem Forum.

Hoffe damit konnte ich deine Frage beantworten bzw. Dir den Eindruck nehmen.

musst dich doch mit so einem langen Beitrag nicht rechtfertigen ;) alles gut, ist mir nur mal so aufgefallen.

Ne, alles gut, ehrlich. Finde ja auch gut, wenn man einen Gedanken offen anspricht!

Und ich bin ehrlich, möchte nicht der Miesepeter in einem Forum sein, daher ein ehrliches Danke für deinen Post!

Ist zum Glück reine Geschmacksache aber keinesfalls zu diesen Preis. Das Geld stecke ich lieber in den Urlaub.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben