• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Carbon Interieur

Peter B.

War schon mal da
Guten Abend,

ich fahre nun schon den 3. Skoda und bin immer wieder begeistert.
Leider kann ich am Klavierlack-Look des Innenraums nichts finden.
Man hat den Eindruck, die Teile bekommen Kratzer nur vom anschauen.
Deshalb bin ich auf der Suche nach Carbon Interieur für die Mittelkonsole und Klimabedienteil für meinen Karoq Sportline.
Google habe ich schon benutzt, leider nichts gefunden.
Habt ihr eine Idee.

Schönen Abend,
Peter
 

Peter B.

War schon mal da
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Mit denen hatte ich schon vor Monaten Mailkontakt. Der Karoq steht dort auf der Warteliste-Termin offen.:(

Gruß Peter
 

schwoiher

Kennt sich aus
Leider kann ich am Klavierlack-Look des Innenraums nichts finden.
Man hat den Eindruck, die Teile bekommen Kratzer nur vom anschauen.
Das hast du aber sehr gewählt ausgedrückt, ich würde sagen diese Schei**e braucht kein Mensch.
Da habe ich mich bereits in meinem Astra-H vor 10 Jahren aufgeregt und heute schafft es dieser überempfindliche Kram immer noch in den Fahrzeuginnenraum.

Leider ist die Ausstattungsvariante in der der Klavierlack dann eben dabei ist, meist alternativlos.
Irgendwann wischt man da ja mal drüber und wenn man das nicht grad mit einem extrem weichen und extra dafür vorgesehenen Lappen macht, hat man die ersten Microkratzer drinnen.
Auch wenn ich meinen nach 4 Jahren eh wieder abgebe, stinkt mich der Anblick trotzdem jedes mal an :mad:

Der Carbonkram kostet aber bestimmt auch ne Kleinigkeit :D

Wassertransferdruck mit Folie im Carbonlook (oder tausend andere Designs) wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.
Optisch dann wie ein Original, zumindest besser, als wenn man da so eine Platte drauf pappt.
Aber was das dann kostet müsste man mal prüfen...
 

dream06

War schon mal da
Hey,

hat sich schon einer getraut bei Ali zu bestellen? Der Schaltknauf Dekorrahmen ist auf jeden Fall der selbe wie beim Kodiaq.
 

Schmitzibu

Forenmaskottchen
Bin ich der einzige, der das Zeug hässlich findet? Erinnert mich so an den D&W Katalog von 1998...
 

Peter B.

War schon mal da
Hallo,
habe beim Skoda Händler nachgefragt.
Die meinem, die Teile des Kodiaq's wären mit dem des Karoq's nicht identisch bzw. baugleich.
Habe mir bei beiden Fahrzeugmodellen mal das alles angesehen. Sieht eigentlich gleich aus.
Bin ratlos.
Alternativ wäre vielleicht das Zubehör HIGHT FLYING, mal Google fragen.
Zwar nicht Carbon, vielleicht aber brauchbar
 

FendiMan

Forenmaskottchen
Für das Ablagefach haben Kodiak und Karoq unterschiedliche Bestellnummern.
Der Kodiak ist ja breiter als der Karoq und wurde zuerst entwickelt, da kann man schon annehmen, das beim Entwerfen des Karoqs innen auch etwas geändert wurde.
 

dream06

War schon mal da
HIGHT FLYING habe ich auch schon gesehen. Ich möchte aber tatsächlich Carbon. Dann heißt es erstmal noch warten, vielleicht kommt ja noch was von HS CNC.
 

FendiMan

Forenmaskottchen
Ist das wirklich HIGHT FLYING oder nicht doch HIGH FLYING?
Mit HIGH FLYING habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, der Motorhaubenlifter war unbrauchbar (falsche Schrauben geliefert, Spaltmaße ändern sich sichtbar), die Schmutzfänger waren schon bei der Lieferung eingerissen.
 

Peter B.

War schon mal da
Hast Recht, es ist HIGH FLYING. Meinerseits falsch geschrieben.
Danke für das Feedback zu dem Zubehör, lohnt dann nicht.

Vielen Dank Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dream06

War schon mal da
Hallo zusammen. Ist schon ne ganze Weile her aber ich habe dann doch mal die bei Ali die Blenden für den Kodiaq bestellt und die passen auch zu 100% zum Karoq. Ist sicherlich Geschmackssache aber mir gefällt es besser als der Klavierlack.
 

Anhänge

lebch

Kennt sich aus
Supi dass du dran geblieben bist und hier das Resultat postest. Also mir gefällt die Carbon Applikation sehr gut.

Zwei Fragen:
  • Sind das Carbon-Kleber welche auf die bestehenden Blenden aufgeklebt werden? So wie beim Link AliExpress gezeigt?
  • Hast du genau das bestellt Link AliExpress wie im Posting #5?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmitzibu

Forenmaskottchen
Auch von mir ein "gefällt".
Deutlich besser als erwartet.

Ich bleib aber bei Schwarzdecor.
 

Peter B.

War schon mal da
Hallo,
sieht doch sehr gut aus.
Übrigens hatte ich nochmals Mailkontakt zu https://www.hs-cnc.de/.
Das Ergebnis war: die haben noch nichts für den Karoq gemacht.

@dream 06 kannst du so nett sein und deinen Kauf hier verlinken, bei welchem Shop Du gekauft hast.
Vielen Dank

Freundliche Grüße
Peter
 

Zampano

Kennt sich aus
@dream 06
Gab es Probleme beim Aufkleben der Folie hinsichtlich Faltenbildung ?
Hattest du die Blenden dafür ausgebaut oder ging die Montage im eingebauten Zustand der Blenden ?

Gruß Zampano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FendiMan

Forenmaskottchen
Das ist ja wieder so ein empfindlicher Kunststoff wie das Original.
Wenn, würde ich mir die Alu-Variante nehmen.
 

dream06

War schon mal da
Hello.

danke für eure Feedbacks.
  • Sind das Carbon-Kleber welche auf die bestehenden Blenden aufgeklebt werden? So wie beim Link AliExpress gezeigt?
Es ist eine jeweils eine dünne Metalblende was dann foliert wurde.
Verarbeitung so weit ich das einschätzen kann sehr sauber.

  • Hast du genau das bestellt Link AliExpress wie im Posting #5?
Ich hatte hier bestellt: https://de.aliexpress.com/item/4000536790966.html Lieferzeit ca. 4 Wochen.

Gab es Probleme beim Aufkleben der Folie hinsichtlich Faltenbildung ?
Nein das es tatsächliche ein feste Blende ist.

Hattest du die Blenden dafür ausgebaut oder ging die Montage im eingebauten Zustand der Blenden ?

Nein mit zwei Leuten vorsichtig aufgeklebt. Dauert ca 15 min. Kleiner Tipp: Habe noch zusätzlich Klebestreifen mit angebracht, fand ich sicherer.

Bei Fragen gerne melden.
 

Medvěd

Kennt sich aus
So, ich hatte dann ebenfalls mal die Blenden bestell, die dream06 verlinkt hatte...

Die Blenden für die Schaltkulisse und die des Ablagefachs sind top, haben eine leichte Struktur und fühlen sich Werti an.
Passt alles sehr gut, außer die Blende für das Klima-Bedienteil....die kann man sich sparen, passt nicht (Ich hätte das eigentlich auf den Bildern schon sehen müssen).
Zur Montage hatte ich die Teile ausgebaut, da ich gleichzeitig noch den Carplay2Air Adapter unsichtbar in der Mittelkonsole versteckt habe.
Auf jeden Fall sind die Teile sehr unempfindlich....und das ist gegen den Klavierlack-Teilen schon ein Vorsprung.
Optik....es sieht jetzt nicht schlecht aus, allerdings herrscht natürlich jetzt ein Materialmix im Innenraum. Schön wäre natürlich die gleiche Optik wie die Leisten in den Türverkleidungen....

Danke dream06 für den Link.... 0C1DD51B-5453-4AFC-A853-75A1D393A9AD.jpeg
 

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

interessante seiten

Karoq Versicherung
MeinAuto.de
VW Golf 8 Forum
Gute Ersatzteile finden Sie online bei AUTOteilexxl.DE
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert