Corona - Impfen

Wer von euch ist schon geimpft?

• Bin schon einmal geimpft

Stimmen: 6 10,7%
  • Bin bereits zweimal geimpft

Stimmen: 6 10,7%
  • Habe den vollen Impfschutz [2x geimpft + 14 Tage]

Stimmen: 37 66,1%
  • Wurde mit Johnson & Johnson (J&J) geimpft

Stimmen: 1 1,8%
  • Habe den vollen Impfschutz, Johnson & Johnson (J&J) + 14 Tage

Stimmen: 2 3,6%
  • Will mich impfen lassen, habe aber noch keinen Termin

Stimmen: 1 1,8%
  • Impfen - NEIN Danke!

Stimmen: 3 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Black RS

Dauergast ★★★
Mich würde das Impfverhalten und die Impfbereitschaft hier im Forum mal interessieren, auch wenn wir hier wohl keine repräsentative Bevölkerungsstruktur darstellen [... alles alte weiße Männer *lacht*].

Danke.

Hoffe, dass diese Umfrage für O'Admin ok ist und nicht als politisch erachtet wird.

Also ich bin schon "lange" 2 x geimpft und habe vollen Impfschutz. Ich bin 53 Jahre. Zu den frühzeitigen Impfungen bin ich gekommen, da ich beruflich häufig mit alten/älteren Menschen zu tun habe.

Ahoi!

Black RS! :cool:

Beruflich bedingt bin ich auch schon seit Längeren 2x geimpft und bin froh darüber.

Ich bin gensen und 1x mit BionTech geimpt = ist Vollschutz seit 27.05.2021

Ich bin seid Anfang Mai voll geimpft. Ich habe die erste Chance für einen Termin genutzt den es für meine Gruppe gab.
Sich nicht impfen zu lassen finde ich so typisch deutsch, erst bärmeln alle rum wegen der "Einschränkungen" und wenn es dann eine Möglichkeit zur Abhilfe gibt finden die selben Leutchen die vorher gebärmelt haben wieder ein paar fadenscheinige Gründe warum man sich besser später oder auch gar nicht impfen lassen will. Hauptsache man hat was zum mäkeln :eek:.

Ich wurde Ende April das erste mal und Anfang Juni das zweite Mal geimpft.
Beide male mit Pfizer.
Ich bin wirklich froh, das es doch relativ früh geklappt hat und somit auch die Testerei vorbei ist.

Habe 2x Moderna drin und in 5 Tagen geht die App bei mir auf grün.

Bin froh, zumal meine bessere Hälfte vorerkrankt ist und auch schon 2x Biontech hat. Somit lebt es sich jetzt schon deutlich relaxter.

Auf eBay kaufen

Habe nach der Zweitimpfung mit Comirnaty vor 14 Tagen den Vollschutz seit heute und bin die Testerei im Pflegeheim erst einmal los.

Seit etwa 2 Wochen den vollen Schutz, aufgrund der Gesundheitsgründe der Risikogruppe 3. 2x Biontech.

Bei uns im Landkreis ist die Inzidenz die letzten Wochen meist bei 0,0 gewesen.

Habe auch seit drei Wochen den Schutz mit Biontech.

Hoffe, dass diese Umfrage für O'Admin ok ist und nicht als politisch erachtet wird.
Das ist kein Problem. Finde den Thread äußerst interessant. Habe aber die Antworten leicht modifiziert. Bisher hat noch keiner
  • Will mich impfen lassen, habe aber noch keinen Termin
  • Impfen - NEIN Danke!
angekreuzt.

Ich wurde z.B. von meinem Hausarzt am 14. Juni 2021 mit dem Coronavakzin von Johnson & Johnson (J&J) geimpft. Dort ist nur eine Impfung nötig und habe mittlerweile seit Montag, den 28. Juni 2021 meinen Vollschutz.

Fragt aber nicht, wie es mir am nächsten Tag ging. Fast schlimmer als meine Coronaerkrankung letztes Frühjahr... Nach dem 3. Tag gingen aber auch die letzten Nebenwirkungen weg.

1. Impfung (Astra) im örtlichen Impfzentrum nach online Terminvergabe, danach keine Nebenwirkungen).
11 Wochen später 2. Impfung über Betriebsarzt mit Biontech, 1 Tag später etwas schlapp, danach ok.
Seit Ende Juni gem. CovPass-App vollständiger Impfschutz.
Jetzt geht es schon mal etwas lässiger in den Urlaub.

1. Impfung Astra vor 9,5 Wochen im Impfzentrum. Heute beim Betriebsarzt Biontech bekommen. Kaffee schmeckt noch und Excel zickt immer noch!

Frau und ich wurden am selben Tag vom selben Arzt mit Johnson&Johnson - Vakzin geimpft. Ich habe überhaupt nichts gemerkt, Frau hatte nachts Schüttelfrost und starkes Schwitzen. Das war's dann aber auch schon. Keine weiteren Erscheinungen.

Hat hier schon jemand die 3. Spritze bekommen? Wie waren die Reaktionen? Mit der 2. vergleichbar oder heftiger / geringer?

Nicht dass ich Angst hätte, will mich nur seelisch drauf einstellen...

Hat hier schon jemand die 3. Spritze bekommen? Wie waren die Reaktionen? Mit der 2. vergleichbar oder heftiger / geringer?

Ich würde da ganz unbedarft dran gehen. Wie war es das letzte mal?
Kann dir sagen meine Tante >70 wurde vor ein paar Tagen das dritte mal geimpft und außer das sie am Nachmittag etwas müde und schlapp war hatte sie NICHTS. Ebenso war es bei einer Bekannten >50 auch nur etwas müde und schlapp.

Hatte nach der 2. recht hohes Fieber (39,8°) und war 2 Tage sehr müde + schlapp. War Moderna.

Meine Mom >70 hatte auch fast nix gemerkt nach 2x Biontech.

Ich hatte ebenfalls nach beiden Impfen keine Probleme. Ein paar Stunden danach nur müde und nach der ersten war mir dazu noch kalt.
Aber alles vertretbar.

In einem Monat gibt es für mich die dritte Impfung, gleichzeitig lasse ich mich gegen Grippe Impfen.

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Bei der 1. und 2. Impfung hatte ich jeweils nur einen kleinen Schmerz an der Stelle wo die Nadel gesetzt wurde, bei der 3. Impfung vor einer Woche hatte ich absolut gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben