• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Das neue Familienmitglied...

schlappi

War schon mal da
Nach der ersten Wäsche die Gelegenheit genutzt, um ein paar Fotos zu machen. Über 900km runter und ich bin begeistert :cool:!

Grüße Bernd
20210218_171409.jpg 20210218_171456.jpg 20210218_171708.jpg 20210218_171738.jpg 20210218_171804.jpg 20210218_171941.jpg 20210218_171953.jpg 20210218_171505.jpg
 

Mikeman59

Kennt sich aus
Sehr schick!
Meiner war vor Monaten auch mal so sauber....:cool:
 

gangi38

Stammuser
Ich habe meinen vor Weihnachten mal gewaschen - wenn ich 3 Meter weg stehe, sieht der auch noch sauber aus ;)
Stahl-Grau ist einfach praktisch!
 

ek73

Stammuser
Also ich bin gestern mit meinem Roten durch die Waschanlage gefahren, der Dreck und das Salz hat mir in den Augen gebrannt :eek:.
 

schlappi

War schon mal da
@schlappi Trip 916km und 190km Restreichweite.

Tatsächlich gefahren oder nach dem letzten Tanken nicht auf "0" gestellt? :rolleyes:
Das wäre dann mal eine ausgezeichnete Reichweite... :cool:

M.
Das wäre schön, aber leider hab ich dafür einen zu schweren rechten Fuß :cool:.

Wie waschen?:eek:
Mein moonweißer ist bräunlich mit weißem Dach!:cool:

MfG.
...ein 4x4 braucht auch eine Patina! ;)

... das man bei einem Neuwagen mit dem ersten Waschen eine Weile warten soll, scheint dann wohl eine Mär zu sein?
Nun, nach einer Woche wird der Lack hoffentlich schon trocken sein... ;)

Also ich bin gestern mit meinem Roten durch die Waschanlage gefahren, der Dreck und das Salz hat mir in den Augen gebrannt :eek:.
...das war schon beim Grauen ein grauen.... :eek:

Mit Tempomat 30 kmh schaff ich das sogar glaube ich mal mit meinem Diesel ;):cool:

MfG.
Wieso? Kann man den auch auf ein höheres Tempo einstellen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2797

Gast
Nice. Sieht Top aus... Das Emblem vorne muss ich auch noch ändern.
Hast du Platten verbaut und welche Felgen* sind das?
 

schlappi

War schon mal da
Danke! Das sind Keskin KT20 18Jx8 ET45 mit Spurplatten 15mm hinten. Leider hat der Sachverständige meinen ersten Versuch mit vorne 8mm und hinten 20mm nicht abgenommen. Dafür sind die Platten auch für die Vega-Serienfelgen eingetragen.
Deine Felgen* hatte ich auch erst im Visier - kommen echt toll raus - wusste gar nicht, dass es auch 3mm Spurplatten gibt...

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert