• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Nexi

War schon mal da
@janschmidt112 Der Händler kann sich nicht so ganz erklären, wo diese schnelle Lieferzeit herkommt. Am selben Tag hat wohl ein anderer Kunde ebenfalls eine sehr ähnliche Ausstattung allerdings mit 1.5l Tsi bestellt. Da gibt es wohl noch keinen voraussichtlichen Produktionstermin.
Ich war echt baff. Bin eigentlich nur zum Händler, um die Anschlussgarantie abzuschließen. Ich hatte mich seelisch eher auf 6 Monate + eingestellt, nachdem mein Nachbar knapp 13 Monate auf seinen Karoq* gewartet hat. Freitag oder Montag werd ich ihn dann live sehen. Ich lasse noch ein schwarzes Emblem sowie einen Ladekantenschutz einbauen. Macht der Händler kostenlos für mich.
 

janschmidt112

War schon mal da
Na ich bin mal gespannt. Ist schon interessant wie sich die Lieferzeiten doch so unterscheiden.
 

Sollingschreck

War schon mal da
Hallo in die Runde,
meinen Neuen 1,5 TSI DSG Sportline habe ich am 15. Dezember bestellt mit voraussichlichem Liefertermin Anfang Juni. Warten wir mal auf die Dingen die da kommen.
 

gummihai

Forenmaskottchen

Ist vielleicht nicht kriegsentscheidend, trotzdem mal die Frage in die Runde, wie ist denn jetzt der Skoda Schriftzug auf der Heckklappe ausgeführt?
so

1713865961556.png

oder so
1713866017967.png
Da ist in letzter Zeit ja mal was umgestellt worden. Wie gesagt, absolut nicht kriegsentscheidend, aber ich bin halt neugierig.
 

tosch

Dauergast
der erste Schriftzug
 

RedFL22

Dauergast
Bei mir keiner von beiden... :p
 

reddriver

Dauergast
Auf ein Neues,
reddriver stellt sich wieder hinten an und hat beim Freundlichen den Nächsten dingfest gemacht.
Der Jetzige geht Anfang Dezember nach 4 Jahren wieder zum Händler zurück und es musste ein Anschluß gefunden werden.
Es wird wieder ein 1.5 TSI DSG, Drive mit zusätzlicher Ausstattung. StHzg. Infotainment Plus, Canton-Sound el. Heckklappe mit Komfortöffnung und AHK*.
Matrix-Licht hat der aktuelle Drive ebenfalls.
Mal schauen was ab Modellwechsel im August wieder alles wegfällt, oder dazu kommt. Diesmal werde ich besser aufpassen. Denn beim Wechsel von 20 auf 21 fielen z.B. die Schaltwippen weg und die wollte ich unbedingt haben.
Lieferung soll lt. Freundlichen unverbindlich Ende Oktober Anfang November sein. Lassen wir uns mal überraschen.
 

gummihai

Forenmaskottchen
Anzeige

...war bei mir auch so: Nach dem Karoq* ist vor dem Karoq. ;)
 

_Matze_

Kennt sich aus

gummihai

Forenmaskottchen
Für alle die es interessiert, ich habe mal versucht das Thema auf der Skoda Seite zu suchen.
1714224185261.png

...also hat sich der Schriftzug doch geändert.
Wichtige Erkenntnis (Vorsicht, könnte Spuren von Ironie enthalten)
 

RedFL22

Dauergast
Aber auch der käme bei mir ab... :cool:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert