1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von oxygen, 23. August 2017.

  1. Kaichunga

    Kaichunga War schon mal da

    Bestellt KW 12, nun das Update dass er KW 26 produziert werden soll. Mit der Wartezeit bin ich zufrieden.
     
  2. Karoq-Fan

    Karoq-Fan War schon mal da

    So, Update: mein Großer ist bereits in NRW (Zielbahnhof), sollte in den nächsten Tagen beim Händler sein. Montag habe ich dann den Termin mit Papiere etc, das Warten hat bald ein Ende!
     
    DIGGER1380 gefällt das.
  3. Karoq-Fan

    Karoq-Fan War schon mal da


    ER IST DA, noch ein wenig eingepackt, aber Montagnachmittag hole ich ihn ab. Auf den ersten Blick alles dran und drin, so wie ich ihn bestellt habe. Der Seitentrim (Zierleisten rund um die Seitenscheiben) ist anstatt schwarz glänzend lackiert nur aus Gummi, eigentlich eine Basisausstattung im VAG Stall, für die Topvariante Sportline schon enttäuschend......
    10 Wochen gewartet, das geht in Ordnung....
     
  4. Karoq-Fan

    Karoq-Fan War schon mal da

    Hiermit verabschiede ich mich offiziell aus dem Wartesaal.
    Nach ca. 1.5 Stunden Einweisung hat meine Verkäuferin aufgegeben, zu viele Gimmicks, zu viel Einstellmöglichkeiten, zu viele Helferlein....
    Ich soll mich am Besten mal das ganze Wochenende in das Auto einschließen und alles ausprobieren.....
    Es ist wirklich viel einzustellen, aber 98% nur einmal....
    Noch ein paar Worte zu den ersten Kilometern: WOOOOOWWWW, 190Benzin-PS mit DSG schieben ordentlich, im Sportmodus ist der elektronische Sound so geil, das man aus dem Grinsen nicht mehr rauskommt. Die Sitze sind wie angegossen und die Canton Anlage hat mehr Druck als die Bose Anlage in unserem kleinen MX5 RF.
    Was freue ich mich auf das Wochenende.....

    Allen Anderen noch eine kurzweilige Wartenszeit...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019 um 16:26 Uhr
    MrData und HolgerB29 gefällt das.
  5. Karoqaner

    Karoqaner War schon mal da

    Wir haben ihr (unser) neues Schätzchen am 10.05.2019 vom Händler mit einer Woche Lieferverzögerung abgeholt, Karoq Sportline 1,5TSi 4x4 DSG in Quarzgrau mit ein paar extras. Sieht super aus, ist unser erster mit Automatik und ich muss sagen würde ich nicht wieder hergeben. Butterweiche Schaltvorgänge und kein Ruckeln auch bei niedrigen Geschwindigkeiten, macht wahrscheinlich die Nasskupplung bei, 4x4 aus. 20190514_164915.jpg 20190514_164917.jpg 20190514_164926.jpg
     
    MrData gefällt das.
  6. Familievierfuss

    Familievierfuss Kennt sich aus

    Meiner schaltet auch mit der DSG Trockenkupplung butterweich und hat kein Ruckeln bei niedrigen Geschwindigkeiten. (Auf Holz klopf)
     
  7. Karoqaner

    Karoqaner War schon mal da

    Das wünsche ich uns alle "einruckelfreies DSG"
     
  8. topkaro

    topkaro War schon mal da

    Bestellt am 03.05. Soll er nun wohl schon in Kw24 gebaut werden. Das wären gerade mal 6 Wochen. Ich bin gespannt.
    Weiss man denn nun sicher wann der 2020er Modelljahrwechsel erfolgt?
     
  9. Joachim_K

    Joachim_K Stammuser

    shorty-197

    NU
    So, gerade kam die Auftragsbestätigung vom :)

    bestellt am 29.04.2019
    Ausstattung:

    Ausstattungslinie Style

    Interieur Interieur Schwarz,

    Dachhimmel Grau

    Motor 1,5l TSI ACT 110 kW 7-DSG

    Farbe Velvet Rot Metallic

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung

    LED-Hauptscheinwerfer

    Variabler Ladeboden im Kofferraum

    umklappbare Beifahrersitzlehne

    Radhausbeplankung

    personal. Schlüssel

    Fahrprofilauswahl

    LED Paket

    Adaptiver Abstandsassistent ACC (Regelbereich

    bis 160 km/h)

    Businesspaket Columbus

    Infotainment Online für 3 Jahre

    Türeinstiegsleisten vorn und hinten

    Parklenkassistent 3.0

    Rückfahrkamera

    Elektrische Heckklappenbedienung inkl.

    Komfortöffnung

    Abnehmbarer Abfalleimer für die Türverkleidung

    ZUBEHÖR - Textilfußmatten-Set Premium mit

    grauer Umrandung

    ZUBEHÖR - Warndreieck

    ZUBEHÖR - Cargoelemente für den Kofferraum

    ZUBEHÖR - Gummifußmatten-Set, hinten

    ZUBEHÖR - Gummimatte Tunnel, hinten



    und endlich die 75kg Stützlast und 1500kg Anhängelast

    Karoq Nr. I geht zurück!



    voraussichtlicher Liefertermin: Juli
     
  10. Lavastyle

    Lavastyle Kennt sich aus

    Am 13.Mai 2019 durchlief dann endlich mein zukünftiger Karoq die Produktionsstätte ...
    Da er eine FIN erhalten hat, wird er wohl auch durch die Endkontrolle geschlüpft sein.
    Nun heißt es noch Geduld bis er auf dem Hof des Händlers steht.
    Kennzeichen sind bei der Zulassungsstelle gegen 12,80Euro Gebühr reserviert.
    Deckungskarte wird morgen eingeholt -
    dann noch diesen Account für dieses Connect Gedöns einrichten und dem Händler den Code übermitteln, damit er alles richtig einlesen und einstellen kann.
    In der ersten Juni - Woche sollte es dann wohl soweit sein.

    Dann kommen auch Bilder !
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden