Voila

Anhänge

• 20221205_161158 (Klein).jpg
    20221205_161158 (Klein).jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 44
  • 20221205_161322 (Klein).jpg
    20221205_161322 (Klein).jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 42
Auto ist seit Montag da.....jetzt fehlt (nach 4 Tagen) noch immer der Brief....
Unsere Zulassungsstelle arbeitet bei Neuzulassungen nur nach Terminvereinbarung, und hatte für kommende Woche nichts mehr frei.
Ich musste "betteln" (vor Ort) um nä. Montag doch noch irgendwie eingequetscht zu werden, jetzt kann es durchaus dazu kommen dass der Brief Montag noch immer nicht da ist...dann wieder betteln.
So ein Drama.....

Kann das sein, dass Du mit 2. Vornamen "Pech" heißt?
Das Werk schickt den Brief übrigens erst raus, wenn Zahlungseingang gelaufen ist. Nicht, dass Dein Freundlicher da etwas auf der Bremse steht/stand...
Bei mir war das Auto an einem Donnerstag da, ich habe dem Händler auf meinem Handy* gezeigt, dass ich das Geld angewiesen habe und montags konnte ich den Brief abholen. Bei mir war es 2 Tage vorm Urlaub, als ich das Auto übernommen habe...
ich drücke Dir die Daumen.

Das gilt nur wenn der Brief bereits beim AH liegt (der wird nicht ausgehändigt bis der Bezahlvorgang nicht abgeschlossen ist).
Laut AH liegt der Brief noch nicht vor.

Bei mir war es so, dass das AH das Auto erst bezahlen musste. Die sind nicht in Vorkasse getreten, sondern haben auf meine Kohle gewartet. Als ich bezahlt hatte, haben die im Werk bezahlt und das Werk hat dann den Brief per Express geschickt.

Hier dann wohl anders. Eine Rechnung habe ich auch noch nicht erhalten (Barkauf).

Auf eBay kaufen

Meine Rechnung kam auch mit der Post ein paar Tage später...

Wir haben um eine schnelle Abwicklung gebeten (Rechnung per Mail). :) "Ja, natürlich, gar kein Problem"....

Hallo zusammen,

habe vom Autohaus eine Mail bekommen bezüglich kostenfreien Dienstleistungen (Radiosender einspeichern, Tagfahrlicht aktivieren, Heimatadresse einspeichern etc ...).
Wird dies standardmäßig nach Bestellung versendet oder erst dann, wenn ein Fertigungstermin / Liefertermin bekannt ist?

Und würde ich auch selber machen, schließlich sollst du dich ja auch mit dem Fahrzeugmenü auskennen.
Warum muss das Tagfahrlicht aktiviert werden?
Das ist standardmäßig an, da muss nichts extra eingestellt werden.

Heute sollte der große Tag kommen (nachdem erst sehr spät der Brief gekommen ist, waren die fehlenden Reifen*, die letzte Hürde - lächerlich-).

So, ich kann meinen am 28.12.2022 abholen -> siehe Verlauf in der Signatur.

Herzlichen Glückwunsch.
Meinen habe ich auch um den Dreh bestellt.
Eigentlich war der geplante Produktionstermin in dieser Woche. Heute kam die Nachricht, das noch kein Produktionstermin hinterlegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Karoq-Gemeinde,

wollte mich auch kurz vorstellen. Komme aus dem Raum Bad Kreuznach und habe am 18.11.22 meinen Karoq 1.5 TSI DSG Sportsline in Moon-Weiß Perleffekt bestellt.

Voraussichtlicher Liefertermin Mai 2023.

Im Autohaus sind wir den 2.0 TDI probegefahren und den Kodiaq mit dem gleichen 1.5 TSI. Den Benziner fand ich tatsächlich, obwohl der Kodiaq ja etwas schwerer als der Karoq ist, doch spritziger als den Diesel.

Freue mich schon auf unseren Karoq und lese mich bis dahin hier im Forum ein bisschen ein!

Allen ein frohes Weihnachtsfest!

Im Autohaus sind wir den 2.0 TDI probegefahren und den Kodiaq mit dem gleichen 1.5 TSI. Den Benziner fand ich tatsächlich, obwohl der Kodiaq ja etwas schwerer

Beim Anfahren stimmt das, da ist der TDI lahm. Diese Anfahrschwäche soll eine "PedalBox" beheben.
Aber danach siehst du die Rücklichter vom TDI! :)

Ich vermisse das Drehmoment von meinem ersten Karoq TDI.

@patru Ja das mit dem Drehmoment stimmt! Da bin ich bisher anderes gewohnt! Unser Familienauto ist auch ein Diesel und der neue Karoq ersetzt dann nen Diesel Golf Werd mich etwas umgewöhnen müssen.

Guten Morgen!
Ich habe soeben die Info vom AH bekommen der Karoq ist in der Produktion (bestellt 06.10.2022!).

Ja das mit dem Drehmoment stimmt! Da bin ich bisher anderes gewohnt! Unser Familienauto ist auch ein Diesel und der neue Karoq ersetzt dann nen Diesel Golf Werd mich etwas umgewöhnen müssen.

Ich habe auch von einem 2,0 TDI im Touran auf den 1,5 TSI im Karoq gewechselt und vermisse bis jetzt nach knapp 10 TKM nicht wirklich viel.
Du wirst mit Deinem Neuen sicherlich viel Spaß haben.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben