So, leider warte ich auch noch auf meinen
Karoq* Sportline.
Ich habe ihn bestellt in
Race-Blau Metallic, mit Fahrassistenz Plus, Winter Plus, Parken und Anhängerzugvorrichtung.
Bestellt 15.07.25, Produktion (hoffentlich) KW45 und Lieferung zum Händler dann hoffentlich KW47/48. Übergaben hoffentlich spätestens KW48.....
Leider kann man ja nicht die Sportsitze mit el. Einstellung und Memoryfunktion bestellen (Ledersitze will ich nicht). Dadurch habe ich übersehen, dass meiner dann keinen Absenkautomatik beim Beifahrerspiegel hat

, was mein bereits verkaufter Tiguan BJ.2010 bereits hatte. Werde ich sehr vermissen.
Was ich nicht so toll bei Skoda finde, dass man Kessy nicht mehr deaktivieren kann (Kessy finde ich persönlich eine Sicherheitslücke).
Eigentlich hätte ich mir lieber seinen Seat
Ateca geholt, aber da ich beim Tiguan schlechte Erfahrungen mit Rost unter den Plastik (Steinschlagschutz) am Kotflügel hatte, wollte ich dies gar nicht mehr. Bei Seat gibt es leider nur noch das Basismodell mit 116PS ohne die Plastikverkleidung, alle anderen nur mit. Bei Skoda gibt es noch den Sportline, wo kein Plastik an den Kotflügeln verbaut ist.
Auch finde ich, dass das induktive Laden bei der Phonbox nicht deaktiviert werden kann, beschi.....

. Ich brauche es nicht, weil ich kein
Handy* habe, wo es kann.
Ich kann dort auch nichts Anders rein legen, weil Skoda davor warnt, dass dort keine EC-Karte, Ausweis (Beschädigung Chip möglich) usw. oder auch Geld (kann heiß werden) eingelegt werden soll. Also ein Fach, wo ich was ablegen kann, ich aber nicht nutzen werde/kann
Sonst freue ich mich aber schon auf mein neuen Karoq. Das schöne Race-Blau gibt es nicht bei Seat.