• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Dritte Inspektion/Wartung

HolgerB29

Dauergast
Nach drei Jahren und 57.500 km war die 3.Inspektion fällig: Kosten insgesamt 420€ netto! Erneut 1 Jahr Mobilitätsgarantie!
 

patru

Forenmaskottchen
Wieso in drei Jahren drei Inspektionen?
 

FendiMan

Gehört zum Inventar

HolgerB29

Dauergast

Ja , frage ich mich auch. Zündkerzenwechsel macht den Unterschied.
 

patru

Forenmaskottchen

FendiMan

Gehört zum Inventar
Die drei Inspektionen werden den vielen gefahrenen km geschuldet sein.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Anzeige

Inkl. Tüv?
 

patru

Forenmaskottchen

HolgerB29

Dauergast
Mein Wartungsintervall wird immer auf 30.000km oder 1Jahr gestellt.
Die 3. Inspektion ohne Ölwechsel* war eine erweiterte und wurde daher doppelt berechnet (2x59,95€). Zusätzlich wurden Zündkerzen (156€), Staubfilter (64€) und Bremsflüssigkeit (49€) sowie Sonstiges (27€) berechnet.
 

Wörni

Ist öfter hier
Hallo, 156€ für Zündkerzen ?? Da haut´'s einem ja den Vogel raus, dass waren mal über 300.--DM !!!! Bei mir steht auch die 2. Inspektion an nach 36000 km und 3 Jahren. Hatte gerade eine Reparatur an meinem alten Golf V, Schloß der Beifahrertür defekt, dafür wollte VW 210,--€ fürs Schloß !!! und ca. 150,--€ für die Arbeit. Schloß im Zubehörhandel gekauft für 65,--€ und selbst eingebaut, funktoniert tadellos.
Kann ich mit dem Karoq* auch in eine Freie Werkstatt, hier kann ich Ersatzteile mitbringen, wie ist das mit dem digitalen Serviceheft ?
 

patru

Forenmaskottchen
Kann ich mit dem Karoq* auch in eine Freie Werkstatt, hier kann ich Ersatzteile mitbringen, wie ist das mit dem digitalen Serviceheft ?
Gesetzlich gesehen ja und sollte keine nachteile mit sich bringen!
Vorausgesetzt die Werkstatt macht den Service nachweislich nach Herstellerangaben und ist angemeldet eintragungen im Digitalen Serviceheft vorzunehmen!
Nichtsdestotrotz könnte es Probleme bei Garantieinanspuchnahme bzw. bei Kulanz leer ausgehen!
 

rgb

Stammuser

Habe heute meinen Karoq* (MJ 2019) in der Inspektion. Habe wegen der Zündkerzen nachgefragt: Sind im 4. Jahr bzw nach 60.000 km fällig, werden mit Arbeit ca. 130€ extra kosten.
 

Betatester

Kennt sich aus
Eine Longlife Kerze kostet in deren Katalog ca 30€, wahnsinn was die da aufschlagen.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Gestern wurde bei meinem auch die dritte Wartung durchgeführt, allerdings nach 4 Jahren mit Ölwechsel*, und ebenfalls neuen Zündkerzen.
Gekostet hat das 520€, ein sehr hoher Betrag für ein Service.
Insgesamt waren es 1080€ in den 4 Jahren fürs Service, also 270€ im Jahr, was das dann nicht so arg erscheinen lässt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert