Dritte Inspektion/Wartung

HolgerB29

Dauergast ★★★
Nach drei Jahren und 57.500 km war die 3.Inspektion fällig: Kosten insgesamt 420€ netto! Erneut 1 Jahr Mobilitätsgarantie!

Wieso in drei Jahren drei Inspektionen?

Ja , frage ich mich auch. Zündkerzenwechsel macht den Unterschied.

Die drei Inspektionen werden den vielen gefahrenen km geschuldet sein.

Auf eBay kaufen

Inkl. Tüv?

Mein Wartungsintervall wird immer auf 30.000km oder 1Jahr gestellt.
Die 3. Inspektion ohne Ölwechsel* war eine erweiterte und wurde daher doppelt berechnet (2x59,95€). Zusätzlich wurden Zündkerzen (156€), Staubfilter (64€) und Bremsflüssigkeit (49€) sowie Sonstiges (27€) berechnet.

Hallo, 156€ für Zündkerzen ?? Da haut´'s einem ja den Vogel raus, dass waren mal über 300.--DM !!!! Bei mir steht auch die 2. Inspektion an nach 36000 km und 3 Jahren. Hatte gerade eine Reparatur an meinem alten Golf V, Schloß der Beifahrertür defekt, dafür wollte VW 210,--€ fürs Schloß !!! und ca. 150,--€ für die Arbeit. Schloß im Zubehörhandel gekauft für 65,--€ und selbst eingebaut, funktoniert tadellos.
Kann ich mit dem Karoq auch in eine Freie Werkstatt, hier kann ich Ersatzteile mitbringen, wie ist das mit dem digitalen Serviceheft ?

Kann ich mit dem Karoq auch in eine Freie Werkstatt, hier kann ich Ersatzteile mitbringen, wie ist das mit dem digitalen Serviceheft ?
Gesetzlich gesehen ja und sollte keine nachteile mit sich bringen!
Vorausgesetzt die Werkstatt macht den Service nachweislich nach Herstellerangaben und ist angemeldet eintragungen im Digitalen Serviceheft vorzunehmen!
Nichtsdestotrotz könnte es Probleme bei Garantieinanspuchnahme bzw. bei Kulanz leer ausgehen!

Habe heute meinen Karoq (MJ 2019) in der Inspektion. Habe wegen der Zündkerzen nachgefragt: Sind im 4. Jahr bzw nach 60.000 km fällig, werden mit Arbeit ca. 130€ extra kosten.

Eine Longlife Kerze kostet in deren Katalog ca 30€, wahnsinn was die da aufschlagen.

Gestern wurde bei meinem auch die dritte Wartung durchgeführt, allerdings nach 4 Jahren mit Ölwechsel*, und ebenfalls neuen Zündkerzen.
Gekostet hat das 520€, ein sehr hoher Betrag für ein Service.
Insgesamt waren es 1080€ in den 4 Jahren fürs Service, also 270€ im Jahr, was das dann nicht so arg erscheinen lässt.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben