1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Enttäuschender Federungskomfort

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von HolgerB29, 10. April 2019.

1. Garmin12

Garmin12 War schon mal da

Ich hab bei meinem Wohnmobil ein Tiremoni Reifendruck Kontrollsystem verbaut, und es ist wirklich fast so viel was durch die Hitze mehr wird. Ich hab CP Reifen mit einem Maximaldruck von 5,5 bar, und die wegen der Tragzahl und den 3,5 Tonnen auch in jedem Reifen drinnen. Auf der Autobahn im Sommer geht der Reifen auf ca. 6,3 bar rauf und platzt trotzdem nicht. Auch im Winter wenn er länger steht (kommt selten vor aber doch ab und zu) pumpe ich auch um 0,5 bis 0,7 bar mehr rein um keinen Standplatte zu bekommen

2. Laios09

Laios09 Ist öfter hier

Das sind die Gründe warum ich mich so gern hier tummel und mich informiere - ich lerne soviel und kann den aufkommenden Problemen begegnen. Danke Leute- ich bin ja guter Dinge meinen Karoq noch in dieser Woche zu bekommen. Er steht schon auf dem Hof. Nur die Post arbeitet soooooo langsam

oxygen und HolgerB29 gefällt das.
  3. Alex_AT

Alex_AT War schon mal da

Also ich hab die 18" Braga auf meinem 4x4 Karoq und dank DCC mit Comfort Einstellung sitzt man weich wie am Sofa.
    Hab mal kurz die anderen Modi ausprobiert - den Unterschied spürt man.
    Interessant ist, dass die Einstellung "Comfort" lt. Bedienungsanleitung gar nicht existiert :D

4. Schmitzibu

Schmitzibu Kennt sich aus

5. Alex_AT

Alex_AT War schon mal da

Interessant - ich hab die PDF Bedienungsanleitung von 2017 auf Deutsch runtergeladen und dort ist das nicht drin. Scheinbar ist sie online aktueller.

6. Schmitzibu

Schmitzibu Kennt sich aus

Installier dir die MySkoda App. Da hast du alles drin.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden