Erfahrungen mit Heckklappenfahrradträger am Karoq

Doc0904

War schon mal da
Hallo zusammen
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Fahrradträgern für die Heckklappe? Leider ist das Angebot ziemlich dünn. Keine Ahnung warum das so ist. Auf Anhängerkupplung* kommt wegen Wohnwagen nicht in Frage und Dach ist mir zu hoch und zu verbrauchsintensiv .

Huckepack am Wohnhänger oder auf der Deichsel?

Der beladene Heckklappenträger wird bei elektrischer Heckklappe den Stellmotoren Probleme machen, weil eine rein händische Bewegung nicht möglich ist. In der Bedienungsanleitung* steht zwar:
"Manuell schließen:
Die Klappe langsam schließen, beim Nachdrücken der Klappe in das Schloss
auf die Mitte der Kante, oberhalb des ŠKODA-Logos drücken."
Aber bei manueller Bewegung der elektrischen Heckklappe greifen sofort die Motoren ein.
Für mich scheidet daher der Heckklappenträger aus. Zum Glück habe ich 75 kg Stützlast für einen Heckträger eingetragen.

Ich habe an meinem Octavia einen Heckklappenträger von Paulchen mehrfach benutzt. Es war eine Notlösung, da ich an dem Dienstwagen keine Kupplung montieren durfte. Aber es hat funktioniert und meine E-Bikes konnte ich sicher mit in den Urlaub nehmen. Nach der Montage war das Öffnen der Heckklappe natürlich nicht mehr möglich. Ich musste vorher überlegen ob ich Alles eingepackt habe was rein musste. Sonst empfehlenswert.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben