• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fehler in ACC und Side Assist und Blind Assist

Vkia1970

War schon mal da
Aaaaalso. Ich hab natürlich versucht die Assistenten über das Display (Tachoansicht) einzuschalten.
Das war, wen wunderts, nicht erfolgreich. Ich habe meinen Wagen dann heute in eine (andere) Werkstatt gebracht, da der 31.08. schon recht frech war.
Die Werkstatt konnte erst mal nichts rausfinden. Der Fehler besteht also nach wie vor.
Wegen Urlaubszeit und Krankheit kann ich den Wagen am 24.8. wieder in die Werkstatt bringen, dann lass ich ihn mal zwei Tage dort.
Die ersten Stimmen gingen schon in Richtung Steuergerät.
Soweit erst mal das Update. Ich gehe davon aus, das ein Reset auch nicht geholfen hat.

Ach so. Den Reset über ein/ aus kann ich ja mal probieren. Geht das bei dem Touchdisplay genauso? Ich werde es versuchen.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Ja, du musst nur mit Zündung / Motor an gaaaaaaaanz lange auf dem Aus-Knopf bleiben. Erst loslassen, wenn das Bootlogo wieder erscheint.
 

Vkia1970

War schon mal da
Aha. Dann muss ich das mal versuchen.
Hatte ich gestern wohl schon mal, aber wohl nicht lange genug.
 

Vkia1970

War schon mal da

Mein Wagen steht nun seit Mittwoch, 25.08. beim
So weit so gut. Was es jetzt ist…Schulterzucken. Sowohl beim als auch bei mir. Der zuständige Monteur sei nach wie vor mit Skoda im Kontakt, erste Aussagen gingen in Richtung nicht korrekt ausgeführtes Update.
Mal sehen was es dann wirklich ist und wann ich ihn wieder bekomme…
 

bsl

Einmalposter
Hallo,

bei mir hat ACC direkt nach dem Starten erst sporadisch und dann immer häufiger nicht funktioniert, im Display erscheint die Gesamt-km und nicht das Symbol für den Tempomaten. Im Assistenzmenü konnte man den Punkt Regelmodus -> ACC nicht wählen, die Meldung "Bitte Hauptschalter aktivieren" erschien. Nach kurzer Fahrt, ca. 1km, Zündung aus/an oder manchmal sogar nach kurzem Zündung aus, Warten, Zündung an im Stand funktionierte ACC wieder.
Zuerst wurde ein Problem mit den Sensoren bzw. mit der Software vermutet und ein Update und Reset durchgeführt, der Fehler war zwei Tage später jedoch erneut vorhanden. Nachdem ich jedoch den Start des Fahrzeugs und die Meldungen im Menü per Handyvideo aufgenommen und dem Freundlichen gezeigt hatte, kam man dem Problem auf die Spur. Beim Testen kam heraus, dass der Lenkstockhebel für den Tempomaten Fehler geworfen hatte, also vermutlich Kontaktprobleme am Schalter. Nach Tausch des Hebels hatte ich bisher keine Probleme mehr.
Vielleicht kann meine Info die Suche bei dem einen oder anderen abkürzen.
 

Vkia1970

War schon mal da
Hi, mein Problem war nach 9 Wöchigem Werkstattaufenthalt und dem Tausch des Steuergerätes behoben. Bisher kam kein neuer Fehler auf, dreimal auf Holz klopf, und ich bin mit dem Wagen zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FendiMan

Gehört zum Inventar
Bitte keine Direktzitate!
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Anzeige

Jeder zweite Beitrag von Dir enthält ein Zitat. Lass doch bitte den Mod. seinen Job machen. Ich finde er macht das ganz gut ;-)
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Das ist jetzt zwar Offtopic - aber:
Ein direktes Zitat eines Beitrages, überhaupt auch so ein langer wie da oben, ist komplett unnötig.
Gemeldet habe ich das bereits, aber es soll ja auch einen Hinweis für den Ersteller geben, damit das nicht zur Gewohnheit wird, da anscheinend niemand in den allgemeinen Teil reinschaut, in dem das steht - auch das Thema Daten das Karoqs in der Signatur muss ja auch immer wieder angesprochen werden.
 

Vkia1970

War schon mal da
Sorry. Ich merke es mir für die Zukunft. Musste schnell gehen, nicht immer gut.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert