Felgenversiegelung

Balu

Kennt sich aus ☆☆
Will meine Sommeralus bevor ich Sie montiere Versiegeln*. Keramikversiegelung*. Da ich es gerne Selbermachen will und keinerlei Erfahrung dies bezüglich habe, wollte ich in die Runde fragen. Wenn es wer gemacht hat, wie eure Erfahrungen sind.
Danke im Voraus.

Chris

Hallo Chris,
mit Keramikversiegelung* habe ich keine Erfahrung. Ich wachse meine Räder (Sommer wie Winter) mit Hartwachs ein (das was man auch oben für den Lack nimmt). Ich habe auch 10 Jahre alte Felgen*, die haben keinen festgebackenen Bremsenstaub. Und Felgenreiniger in welcher form auch immer, habe ich noch nie benutzt.
Einfach die abgeschraubten Räder gründlich reinigen, bevor man sie einlagert, dann Hartwachs drauf (innen wie außen) und gut ist es. Sicherlich ist das bei fünf Speichen auch leichter, als bei filigranen Doppelspeichen. Deshalb schaue ich gerade bei Felgen für die Winterreifen nach möglichst einfachen Formen.
Gruß Rico

Danke für die Rückmeldungen
Habe mir heute das das C5 Wheel Armour bestellt. Werde es mal ausprobieren. Isopropanol zum entfetten hab ich noch. Die 15ml müssten für 4x 19Zoll Felgen* langen.

Mir wäre der Aufwand mit dem Versiegeln* viel zu groß.
Ich habe auch noch jede Felge zumindest außen problemlos sauber bekommen, innen waren an den Felgen* des Meganes nach 14 Jahren ein paar Flecken, die mir aber wurscht waren und auch nicht gestört haben.
Die Karoq-Felgen (Winter und Sommer) sind nach dem Reinigen immer noch Fleckenlos - ohne Felgenversiegelung*.

Auf eBay kaufen

Es ist kein Aufwand, Sommeralufelgen nach der Reinigung(macht wohl fast jeder nach Montage der Winterräder) mit IPA entfetten (ca. 2-3min pro Felge) dann die C5 Felgenversiegelung* hauchdünn auf die Felge aufbringen und danach die Felge aufpolieren, dauert keine 10min pro Felge!

Halo, der Link funktioniert nicht mehr. Könnte ihn jemand erneut einfügen? Meine Räder sind schwarz vor Bremsstaub. Vielen Dank.

Junge is das Zeugs teuer geworden. Hab das 10/2020 noch für 48,34 € bekommen.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben