Frage zum Update von Navi & Co.

Hundi007

War schon mal da
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Als am Montag mein Auto, freu freu, kam wurde mir die Meldung angezeigt das ein Update vorhanden ist. Wenn ich nun auf Systeminfos gehe sind aber alle 4 Optionen leer. Wie kann ich feststellen welches Update nötig ist und wie kann ich es einspielen? Das MIB3 hat doch keine SD Karte mehr wenn ich das richtig sehe und holt sich alles online oder?

1612439031768.png

Du kannst gar nichts machen, das Update wird automatisch runtergeladen. Allerdings nur im Stand.

Gilt das auch für die Radiologos? Da fehlen doch einige gerade von den DAB Sendern und RTL Radio sollte ja eins haben oder?

Du kannst leider auch keine Senderlogos runterladen, ich wüsste jedenfalls nicht wie.

Ich habe mal schnell bei mir geschaut, da gibts ein RTL Logo, ich habe allerdings das Columbus drin.

@ek73 hast Du kein Fach im Armaturenbrett?

Meinst du das Fach indem die Ladebox integriert ist? Die ist weiter unten, das war auf dem Bild nicht zu sehen.

nein. Oben, in der Mitte

Auf eBay kaufen

Nein, da ist kein Fach. Ich vermute das hat mit dem Grössenunterschied zwischen Amundsen und Columbus zu tun.

Ich hatte irgend wann mal hier geschaut https://updateportal.skoda-auto.com/ und ich meine da auch auf die Senderlogos zum Download gekommen zu sein.
Finde es aber nicht mehr.
Die Zip Datei mit den Logos ist aber leider mit knapp 5 MB zu groß zum hier Anhängen.
Enthalten sind 464 Stationssender Logos im png Format und eine TXT Datei mit dem Hinweis bei Fragen sich an stations@phonostar.de zu wenden

Daher für Hundi007 nur das RTL Radio Logo.
Was du damit machen kannst, weiß ich aber nicht.

Anhänge

• RTL_-_Deutschlands_Hit-Radio_93.3_-_97.0.png
    RTL_-_Deutschlands_Hit-Radio_93.3_-_97.0.png
    11,2 KB · Aufrufe: 4
Wenn ich das richtig sehe ist das die Anleitung* für das MIB2, Hundi müsste aber das MIB3 haben.

Hundi007 hat ein Modelljahr 2021, also MIB3.
Wie andere schon sagten: Update nur übers Gerät möglich, nicht per Download und USB-Stick.

Zu Senderlogos kann ich nichts sagen.
Mir fällt aber auf, dass dein Kartenmaterial 19.11 ist. Aktuell ist 20.11
Das wird das Update sein. Sollte angeboten werden, wenn du navigierst.
Trotzdem seltsam alt für ein neueres Auto...

Das MIB3 macht Updates nur dann, wenn sich für das Gebiet, in dem man sich befindet, es ein Update gibt - man hat auch keinen Einfluss darauf.
Logos dürften sich nicht auf das Gerät übertragen lassen.
Bei meinem funktioniert das nur über den SD-Schacht, den hat das MIB3 ja nicht mehr.
Du kannst es ja über USB probieren.

Ich bin wirklich froh, kein MIB3 verwenden zu müssen...

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben