Ganzjahresreifen

Einen Tod muss man sterben...

Moin,
habe heute den Luftdruck von 2,5 bar auf die 2,1 bar verringert. Steht in der Bedienungsanleitung und im Tankdeckel.
Wie neugeboren,wie neues Auto,kein poltern und knistern mehr. Einfach perfekt.
ist schon interessant. Bei mir in der Tankklappe stehen bei allen Reifen*, 16 - 19", 2,5 bar normal. Bei voller Zuladung vorne 2,7 und hinten 2,8 bar.

Anhänge

• 20250724_174654.jpg
    20250724_174654.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 5
Ja,gab schon mal hier.

Ich habe 2,4 drauf

Moin Jungs,brauche mal Euer Schwarmwissen.
Ich habe nun seit 3,5 Jahren und 68000Kilometern die Goodyear Vector 4 seasons Gen 3 drauf. Profil ist noch immer 5 Millimeter und wird anscheinend nicht weniger,....
Ich habe schon neue Continental All Season liegen.

Würdet Ihr die Goodyears runterschmeißen und die neuen aufziehen? Haben ja Kilometermäßig lange genug gehalten.

Wenn die Reifen* 7-8 Jahre alt wären ja, aber 3 1/2 Jahre und 5mm Profil nein.

Auf eBay kaufen

Warum hast Du schon neue liegen, wenn die alten noch gut sind?

Meine Goodyear werden jetzt auch 6 Jahre, haben ca. 65tkm drauf. Ich schau nach der Profiltiefe und den Flanken (Alterserscheinungen?), beides ohne Auffälligkeiten, beobachte jedoch schon die Marktpreise für den Neukauf...
Gegenüber Nov.2025 zur Zeit rund 200,-€ der Satz günstiger.

Warum hast Du schon neue liegen, wenn die alten noch gut sind?
Nun ja,weil Ich nicht weiß,ob die alten noch gut sind,deshalb frage Ich hier. Habe im Letzten Jahr im Herbst die Profilstärke gemessen und nun ist es immer noch dieselbe,ist nicht weniger geworden. Habe die Continental günstig bekommen,weil Goodyear garnicht lieferbar waren.
Kann beim Motorrad ziemlich genau vorraussagen,wielange die Reifen* noch halten,aber bei den Goodyear nimmt das Profil halt nicht ab.
Kannt mal ein Auto,da sahen die Winterreifen nach 10 Jahren noch aus wie neu,waren aber steinhart,.....

ich glaub,Ich schmeiss die runter,habe ihren Dienst ja getan,..

Guten Tag, ich fahre nun schon seit 6 Jahren problemlos mit Michelin CrossClimate 2-Reifen, sie meistern jeden Anstieg und bieten guten Grip.

Guten Tag, ich fahre nun schon seit 6 Jahren problemlos mit Michelin CrossClimate 2-Reifen, sie meistern jeden Anstieg und bieten guten Grip.
Überseh ich da was, oder hast du verschiedene Karoq-Fahrzeuge?
Einmal fährst du die CrossClimate 2 als Ganzjahresreifen und im nächsten Post den i'cept evo2 als Winterreifen! Hier:
Erkläre bitte mal.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Das ist der zweite Karoq; der erste fährt immer noch auf CrossClimate-2-Reifen und ist nach wie vor in der Familie. Dieser hier hat Hankook-Reifen mit DOT 2024, die ich beim Autokauf als Bonus bekommen habe. Auf denen fahre ich jetzt.

Beide sind R16. Ich finde, dass sie im Winter besser und komfortabler sind, wegen der Bordsteinkanten und zum Schutz der Felgen*.

Ok gut, nun noch die allgemeine Bitte:
Notiere deine Fahrzeugdaten in deine Signatur/Spoiler. Fahrzeugdaten. Die Motorisierung, Ausstattung Baujahr usw. So sieht jeder hier was Sache ist und es muss nicht jedes Mal nachgefragt werden. Das spart Zeit und räumt Missverständnisse aus.
Dankscheen.

Fertig. Danke

Perfekt

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben