• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Garantieverlängerung verlängern?

Schmitzibu

Autoflüsterer
Hi zusammen,

mein Karoq* wird jetzt im April 5. Ich hatte die Neuwagen-Garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre damals mitgekauft.

Jetzt flattert mir ein Brief von Skoda ins Haus, in dem ich informiert werde, dass die Garantie nun automatisch um weitere 12 Monate verlängert wird.
Dafür wollen die allerdings 940,- Euro haben - pro Jahr! Ich kann jetzt 4 Wochen lang einen Widerspruch einlegen.

Bin etwas zwiegespalten - einerseits Garantie zu haben ist ja nie verkehrt, aber der Preis ist schon hoch...

Bisher hatte ich mit dem Wagen keinen Ärger und hab die Garantie erst 1x gebraucht für eine neue Autobatterie (knapp 500,-). Hab auch erst kaum über 45tkm drauf (Pandemie, Homeoffice, ...). Beim kauf waren eigentlich 20tkm pro Jahr geplant.

Was meint ihr? Gibt es Meinungen dazu?
 

RedFL22

Dauergast
Stolzer Preis! Wäre das weiterhin ein Umfang wie die volle Werksgarantie oder so eine Gebrauchtwagengarantie mit Einschränkungen der Leistung bei gewisser Laufleistung oder Fahrzeugalter?
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Vielleicht kann man im freien Markt eine Gebrauchtwagengarantie zu einem fairen Preis bekommen.
 

tosch

Stammuser

bei den Verlängerungen nach 5 Jahren gibt es zudem eine Eigenbeteiligung von 300 €
 

Anhänge

  • Versicherungsumfang.JPG
    Versicherungsumfang.JPG
    92 KB · Aufrufe: 14

Schmitzibu

Autoflüsterer
Das steht bei mir etwas anders:
Laufzeit von 12 Monaten, Funktionsfähigkeit der mechanischen und elektrischen Bauteile und über 100tkm ein Selbstbehalt von 150,- je Schaden. Ab 200tkm oder ab 10j werden max 2000,- Kosten pro Jahr ersetzt.

Verschleissteile sind ausgenommen.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Mir wurde auch eine Verlängerung angeboten, um knapp 60€ pro Monat mit 200€ Selbstbehalt.
Das ergibt 700€ im Jahr, mir war das zu teuer.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert