Garantieverlängerung verlängern?

Schmitzibu

Autoflüsterer ☆☆
Hi zusammen,

mein Karoq wird jetzt im April 5. Ich hatte die Neuwagen-Garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre damals mitgekauft.

Jetzt flattert mir ein Brief von Skoda ins Haus, in dem ich informiert werde, dass die Garantie nun automatisch um weitere 12 Monate verlängert wird.
Dafür wollen die allerdings 940,- Euro haben - pro Jahr! Ich kann jetzt 4 Wochen lang einen Widerspruch einlegen.

Bin etwas zwiegespalten - einerseits Garantie zu haben ist ja nie verkehrt, aber der Preis ist schon hoch...

Bisher hatte ich mit dem Wagen keinen Ärger und hab die Garantie erst 1x gebraucht für eine neue Autobatterie (knapp 500,-). Hab auch erst kaum über 45tkm drauf (Pandemie, Homeoffice, ...). Beim kauf waren eigentlich 20tkm pro Jahr geplant.

Was meint ihr? Gibt es Meinungen dazu?

Stolzer Preis! Wäre das weiterhin ein Umfang wie die volle Werksgarantie oder so eine Gebrauchtwagengarantie mit Einschränkungen der Leistung bei gewisser Laufleistung oder Fahrzeugalter?

Vielleicht kann man im freien Markt eine Gebrauchtwagengarantie zu einem fairen Preis bekommen.

bei den Verlängerungen nach 5 Jahren gibt es zudem eine Eigenbeteiligung von 300 €

Anhänge

• Versicherungsumfang.JPG
    Versicherungsumfang.JPG
    92 KB · Aufrufe: 16
Das steht bei mir etwas anders:
Laufzeit von 12 Monaten, Funktionsfähigkeit der mechanischen und elektrischen Bauteile und über 100tkm ein Selbstbehalt von 150,- je Schaden. Ab 200tkm oder ab 10j werden max 2000,- Kosten pro Jahr ersetzt.

Verschleissteile sind ausgenommen.

Mir wurde auch eine Verlängerung angeboten, um knapp 60€ pro Monat mit 200€ Selbstbehalt.
Das ergibt 700€ im Jahr, mir war das zu teuer.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben