• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Grüße aus Mittelfranken

gangi38

Stammuser
Update:
Das Auto ist gebaut und inzwischen auch beim ausliefernden Händler in Düsseldorf eingetroffen. Überstellung und Übergabe wird am 24.05. hier bei meinem Arbeitgeber sein. Dann werde ich mein Übergangsauto (Skoda Kodiaq) gegen den kleineren Bruder tauschen.
...ich werde weiter berichten...
 

gangi38

Stammuser
Update:
Hurra, ich habe den Karoq* heute übernommen!
Bestelldatum: 12.12.2022 - Ankunft beim Händler: 28.04.2023 - Lieferung zu meinem Arbeitgeber: 24.05.2023 - Tausch gegen mein Übergangsfahrzeug: 25.05.2023 mit Kilometerstand 602 (Überführungsfahrt vom Händler). Meiner Meinung nach war das ganz schön schnell.
An den großen Bruder Kodiaq mit L&K Ausstattung hatte ich mich inzwischen schon gewöhnt...
Meine ersten 120 Kilometer mit dem Karoq sind gut gelaufen - bisher keine Ausfälle des MIB3 und kein Notlaufprogramm wegen Partikelfilter, usw.
Ich hoffe, dass ich diesmal kein Montagsauto habe.
Viele Grüße aus Mittelfranken
 

gangi38

Stammuser
Update zum 2.0 TDI 85kW mit DSG:
ich habe inzwischen 8500 km mit dem Karoq* abgespult. Der Motor reicht für mich aus. Ich war damit schon in Nordjütland (1180km einfache Strecke am Stück) und bin sehr zufrieden. Allerdings fehlt mir der Fernlichtassistent, der nur im Lichtpaket enthalten gewesen wäre. Die Kodierung mit OBDeleven habe ich versucht, aber es hat nicht funktioniert. Wenn da jemand einen Tip für mich hätte wäre ich sehr dankbar.
Ausstattung: Standard LED-Licht, Kamera 2Q0907572D ist vorhanden.
Viele Grüße aus Mittelfranken!
Wolfgang
 

Schmitzibu

Autoflüsterer

Falls noch nicht probiert: versuche die Codierung mal mit geöffneter Motorhaube.
 

gangi38

Stammuser
Hallo Schmitzibu,
vielen Dank für den Hinweis, aber das habe ich natürlich befolgt. Die Busruhe habe ich auch abgewartet, bevor ich getestet habe.
Es liegt irgendwo an den Einstellungen in der Kamera im Steuergerät 9 - da passt sicher irgenwas nicht. Es fallen dann sämtliche Assistenten aus, bis ich das wieder Rückgängig gemacht habe.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert