Grill vom NU7 1.5 TSI

Tunechi

War schon mal da
Hallo meine lieben Auto Freunde….

ich habe mir das erste mal in meinem Leben ein vernünftiges „neues“ (10000km) Auto gekauft.

Ich wollte nie einen Skoda aber als ich den probiert habe, war ich begeistert.
So viel Leistung, Ausstattung und Optik für vergleichsweise wenig Geld, Wahnsinn.

Mein Schwager hat sich den brandneuen C60 Mazda gekauft, und natürlich hat der für über 80K Dinge die Mel. Karoq nicht zu bieten hat aber:

Mein Karoq ist deutlich besser verarbeitet, sogar im Innenraum.

Aber zurück zum Thema,

ich habe alle Beschriftungen sowie das Emblem auf der Motorhaube von Chrom gegen schwarze Originalteile getauscht.
Abgesehen vom Emblem, gibt es wohl nicht in schwarz ab Werk. Also habe ich ein Originalteile welches umlackiert wurde verbaut.

Ich bin Mega zufrieden mit der neuen, „böseren“ Optik.

Nur die Grillummantlung bzw. Grill Leiste finde ich nirgends.
die ist noch in Chrom.
Habe schon 2 falsche bestellt, eine wahr wohl von Kodiak und eine vor Facelift.

Die richtige kann ich einfach nicht finden.

Schlimmer noch , ich befürchte das es bei meinem Modell sogar fest mit dem kompletten Frontgrill montiert ist, kann das sein?

Ich hoffe Ihr die ihr deutlich mehr Erfahrungen habt als ich könnt mir hier mal ein wenig Licht ins Dunkle bringen, damit ich das Dunkle aufs Auto bringen kann

Vielen Dank schon mal

Anhänge

• IMG_8429.jpeg
    IMG_8429.jpeg
    887,8 KB · Aufrufe: 45
Dieses müsste auch passen. Kopacek ist für solche Sachen immer eine gute Adresse.

Hi, danke dir!
Scheint die richtige zu sein.
Weißt du zufällig auch ob man die einfach tauschen kann also vor Facelift waren es ja ich glaube 24 Clips, die man entfernen musste. Ich habe gelesen, dass man bei der Ausführung die Stoßstange entfernen muss, um die Umrandung zu tauschen?

Zum Aus- und Einbau kann ich nichts sagen. Habe einen Sportline, da ist es ab Werk schwarz... :cool:

Ja, zum Aus- und Einbau muss die Stoßstange runter.
Darum ist folieren deutlich einfacher und günstiger.

Auf eBay kaufen

Moin.

Ich werde dass Thema am WE auch angehen und den Rahmen um den Grill gegen einen schwarzen tauschen.
(Skoda org. Teil, kostet bei den einschlägigen Händlern um die 160 €)

Wenn es interessiert, kann ich ja mal berichten wie es so gelaufen ist.

Grüße Michael

so, der neue Grill-Rahmen ist drin....
gefällt mir sehr gut und hat einen Nachmittag Arbeit gekostet

2x Rad ab und Innenkotflügel raus
Stoßstange ab und wieder zurück das ganze.

Der alte Rahmen hat den Ausbau aber nicht überlebt, weil die clips teilweise echt nicht gut erreichbar oder mir einfach zu widerspenstig waren ...

Grüße Michael

Hallo, ich habs mir da einfach ein bisschen leichter gemacht. Ich hab mir die Sprühfolie von Foliatec in schwarz seidenmatt bestellt. Kühlergrill und Emblem abgeklebt - was völlig problemlos machbar ist, und dann den Kühlergrillrahmen und das Emblem "foliert". Danach noch mit Foliatec Fixierspray nachbehandelt. Aufwand ca. 1,5 Std., kein Ausbau irgendwelcher Teile nötig, Kostenaufwand 35€. Hält nun seit fast einem 1/2 Jahr problemlos, trotz regelmässiger Waschstrassenbesuche. Zum Vergleich mein Fahrzeug vor der Folierung im Profilbild, unten danach.
Grüßle Danny

Anhänge

• 20250907_162414.jpg
    20250907_162414.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 21
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben