Großflächige Anzeige "Falschfahrer"

QueenAnn

War schon mal da
Heute erschien plötzlich eine große Warnmeldung auf dem Bildschirm, dass auf der Autobahn XXX in der Gegend von YYY ein Falschfahrer (hier in der Schweiz Geisterfahrer genannt) gemeldet worden sei. Nach 20 Minuten oder so habe ich versucht, die Meldung zu löschen, ging aber nicht. Konnte auch kein anderes Menü wie Telefon oder Radio anwählen (Amundsen). Zuhause dann auch in der Betriebsanleitung* gesucht, nichts gefunden. Weiß jemand, wie man derartige Meldungen löscht?? Danke für Hinweise und Gruß, QueenAnn

Sowas hatte ich auch schon 2 mal und nach Bestätigung auf dem ok-Feld auf dem Bildschirm (Columbus) war es weg.

Genau, ok auf dem Navi-Display ist auch beim Amundsen die Lösung.
Im KI geht es mit der mittleren Taste OK der Lenkradfernbedienung weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechtes Drehrad am Lenkrad drücken, dann ist es weg.

Hatte ich auch schon mal, bin erstmals richtig erschrocken. Konnte die Meldung dann wegdrücken, Knopf weiß ich aber nicht mehr.

Manchmal kommt diese Meldung nach dem Wegdrücken auch nochmal und wenn sie so lang ist, dass sie nicht auf einen Bildschirm passt kann man auch weiterblättern wenn man beim Columbus auf OK drückt.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben