• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Lavastyle

Forenmaskottchen
Hier als Nachreichung das zugesagte Bild von der Seite ...

Ich habe mir mal die "Harpo" Seite im Netz angeschaut, es sollte wohl kein "Problem" geben, diese Box auf den Karoq* zu bekommen !

Wenn Du alles montiert hast, mach mal Bilder für eventuelle Interessenten hier im Forum ...
 

Anhänge

  • Anordnung der Querstreben bei mir ....jpg
    Anordnung der Querstreben bei mir ....jpg
    756,1 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

patru

Forenmaskottchen
Danke für das Bild.
Ich werde die heute Bestellen.
Bild werd ich dann machen und hier reinstellen!
Danke nochmal für deine Mühe.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Gerne, dafür ist doch das Forum da - zum "Helfen" fragender ...
 

patru

Forenmaskottchen

So, die Grundträger habe ich am Dienstag montiert und bin auch damit gefahren und zufrieden damit.
Von den Fahrgeräuschen ist es so das ab 90km/h leichte Windgeräusche zu hören sind! Aber nicht zu vergleichen mit den normalen Trägern die ich an meinem A4 hatte die waren bereits ab 70km/h deutlich zu hören!
Habe heute die Dachbox* testweise mal drauf gemacht!
An den hinteren Abdeckungen der Träger habe ich beidseitig 20mm abgefräst damit die Dachbox eben aufliegt!
Was mich stört ist, das der vordere Träger meiner Meinung nach zu kurz ist!
Ich hätte ihn weiter vorne montiert, ging aber nicht da er hinten am Dachreling nicht mehr anliegt!
Ich hatte sogar Thule angeschrieben mit dem Hinweis das die im Konfigurator angegebene Träger für den Karoq* gleich lang sind aber der Abstand der Dachreling zwischen hinten und vorn 100mm beträgt!
Das Angebot von Thule war das gleiche wie im Konfigurator!
 

Anhänge

  • Dachbox.pdf
    1 MB · Aufrufe: 51

Schmitzibu

Autoflüsterer
Hi zusammen,

Ist der Original-Dachträger für rd 150,- Euro ein Schnapp? Frage, weil Kopacek wieder 20% auf alles macht und 190,- - 20%....
 

HVmotte

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich hatte vor dem Karoq* einen Yeti gefahren. Für diesen besorgte ich mir über einen Bekannten
die Relingträger von Whispbar S45 mit K468 Befestigung aus Polen, da sie dort im Preis günstiger waren.
Diese Träger schließen mit der Höhe der Dachreling ab und bringen nicht noch mehr Höhe. Für Fährenbefahrung von großem Vorteil.
Da sich die Breite der Dachreling gegenüber dem Yeti nur geringfügig ist, möchte ich die Relingträger auch weiterhin nutzen.

Habe nur ein Problem. Die 4 Befestigungsschrauben für die Träger möchte ich nicht küzen, da die Karoq-Reling niedriger ist und die Orginalschrauben jetzt auf das Dach drücken würde. Möchte die Schrauben so behalten.
Hat jemand eine Idee, wo ich Linsenkopfschrauben M8x40 mit Härtegrad 12.9 bekomme (wenn länger kein Problem)?

Das Foto vom Yeti zeigt die Dachbox* mit den Trägern.

Gruß
Bernd
Joy.jpg
 

HVmotte

War schon mal da
Hallo,

ja, das mit den Yeti-Träger kann ich vergessen. Hatte meine Messung und Anpassung nur vorne gemacht und war der Annahme, dass der Relingabstand hinten gleich ist. Doch dieser ist 10 cm kürzer und verändern möchte ich da nichts an dem Träger. Kontrolle ist immer gut.:(
Nun werde ich die Whispbar-Träger verkaufen und mir zwangsweise die Thule Wingbar kaufen.

Gruß Bernd
 

Endfeld

Ist öfter hier
Anzeige

Hallo, alle suchen Ostereier nur ich suche im Internet nach Dachgrundträger.
Ich brauche mal Hilfe, weil ich nicht mehr so richtig durchsehe. Mich interessiert die Thule WingBar Edge 9582. Bei Amazon* werden werden verschiedene Größen angeboten. Größe M, M/L ,L. Welche ist die Richtige / optimale Größe?
Danke im Voraus. LG aus Leipzig
 

Bj-53

Dauergast
Schau doch mal bei Thule nach, da gibt es die Anleitung* als PDF.
Von M oder L steht da nichts geschrieben, die Träger Thule Edge WingBar werden passgenau eingesetzt.
 

Endfeld

Ist öfter hier
Ich habe diese PDF gesehen und bin der Meinung das es der 958200 ist. Bei Amazon* werden mir aber verschiedene Größen angeboten und da bin ich mir unsicher. LG
 

Anhänge

  • Screenshot_20210405-095028.png
    Screenshot_20210405-095028.png
    237,2 KB · Aufrufe: 17

Bj-53

Dauergast
Ich habe mal bei a…. nachgesehen, da steht „Fertig montiert und komplette Packung VA kombiniert mit dem spezifischen Kit für Fahrzeug“.
Hinter dem Menü "Kaufhilfe" verbirgt sich die a.. Thule Seite, hier wird der passende Karoq-Träger angezeigt.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Hallo, alle suchen Ostereier nur ich suche im Internet nach Dachgrundträger.
Ich brauche mal Hilfe, weil ich nicht mehr so richtig durchsehe. Mich interessiert die Thule WingBar Edge 9582. Bei Amazon* werden werden verschiedene Größen angeboten. Größe M, M/L ,L. Welche ist die Richtige / optimale Größe?
Danke im Voraus. LG aus Leipzig
Hast Du ein Glaspanoramadach ? Wenn ja, beachte, das Du bei Anbringung nur begrenzt das Dach öffnen werden kannst !
Habe gerade noch einmal nachgeschaut, auf der Verpackung steht auch die Nummer 958200...
Von irgendwelchen Zusätzen wie L oder M steht da nix ...
 

Anhänge

  • IMG_20190621_130249~2.jpg
    IMG_20190621_130249~2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_20190621_130139~2.jpg
    IMG_20190621_130139~2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Endfeld

Ist öfter hier

Glasdeckel habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lavastyle

Forenmaskottchen
@Endfeld , dann schau Dir ruhig noch einmal meinen Beitrag #15 an, da sind noch andere Maße und Bilder zum Thule 9582 ...
 

patru

Forenmaskottchen
Was mich stört ist, das der vordere Träger meiner Meinung nach zu kurz ist!
Ich hätte ihn weiter vorne montiert, ging aber nicht da er hinten am Dachreling nicht mehr anliegt!
Ich hatte sogar Thule angeschrieben mit dem Hinweis das die im Konfigurator angegebene Träger für den Karoq gleich lang sind aber der Abstand der Dachreling zwischen hinten und vorn 100mm beträgt!
Das Angebot von Thule war das gleiche wie im Konfigurator!
Ich habe mir im letztes Jahr auch die Thule WingBar Edge 9582 gekauft!
Die Vorgabe von Thule sind die "länge M" für den Karoq!
Wie bereits geschrieben stört es mich das der vordere Träger nicht weiter nach vorne befestigt werden kann!
Aus Zeitgründen konnte ich nicht mehr die größe M/L Bestellen und habe die M behalten.
Meiner Meinung nach würden die Größe M/L besser passen bzw. wären Variabler.
Wenn man sich die Längen im Datenblatt anschaut geht die Länge beim "M" bis 1020mm!
Die Länge beim "L" geht bei 1000mm los.
Das Maß am Fahrzeug B Säule ist ca. 1020mm, bedeutet die Größe "L" könnte man ab der B-Säule nach vorne montieren!
 

Anhänge

  • Thule.pdf
    912,8 KB · Aufrufe: 22

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert