häufiger Steinschlag Windschutzscheibe

RudK

Ist öfter hier
bereits das 2. mal in 8 Wochen habe ich bei meinem im Juli 2018 gelieferten Karoq einen Steinschlag eingefangen. Da das in meinen vergangen 30 Autojahren nicht vorgekommen ist, suche ich nach der Ursache. Möglicherweise ist die Karoqscheibe zu spröde, unter starker Spannung, sodass sie nicht elastisch genug auf "Beschuss" reagieren kann. Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ging mir mit meinem jetzigen Auto auch so. Jahrelang keinen Steinschlag. Dann hat es mich auf dem Weg zur Arbeit erwischt. Okay, wurde halt die Scheibe gewechselt. Auf dem Weg von der Werkstatt ins Büro hat es mich dann gleich noch mal erwischt. Ist jetzt ca. zwei Jahre her. Seit dem ist nichts wieder passiert.

Ich glaube das war einfach Pech.

Jupp. Direkt auf der Fahrt vom Scheibenwechsel ins Büro. Aber nur so klein, dass er nicht TÜV-relevant war. Ist zwar im Sichtbereich aber so klein (Stecknadelkopfgross), dass er nicht auffällt.

Musste ja nicht nochmal tauschen. Hab nachgefragt, als der zweite Schaden da war. Die Profis meinten, ein Wechsel sei nicht nötig. Tüv hat nichts bemängelt.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben