• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo aus Berlin

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 1363
  • Erstellt am
G

Gelöschte Mitglieder 1363

Gast
Habe vom Octavia II Facelift auf den Karoq gewechselt.
Am 04.03.19 bestellt und am 27.05.19 vom Freundlichen abgeholt.

Karoq Sportline TSI 2.0 140KW/190PS 4x4 in Brilliant-Silber
 

Bj-53

Stammuser
Herzlich Willkommen in der KAROQ Gemeinde


Und schon den Wagenheber gefunden?;)
 

Bj-53

Stammuser
Ich habe nur ein Pannenset und der Kofferraum hat einen durchgehenden planen Stahlboden,
darunter passt auch kein Reserverad wegen des 4x4 Getriebes. (Abstand Ladekante zum Kofferraumboden 18 cm)
Liegt das dann darauf in einer Styroporwanne?
Ich habe kein Reserverad extra geordert, auch wegen der unklaren Aussagen zur Stützlast.
(Laut COC tatsächliche Masse 1604 kg und 75 kg Stützlast)

Meinen letzten platten Reifen hatte ich in den 80ern.
 
G

Gelöschte Mitglieder 1363

Gast
Hallo BJ-53,
der Mulde ist mit einer passgenauen Styroporform ausgestaltet in der das Reserverad,Wagenheber.. liegen. Und es ist ringsum noch etwas Platz
für Kleinkram (Foto folgt)
 

Bj-53

Stammuser
Ja so ist das, Vielfalt führt zur Sprachverwirrung, Einfalt zur Sprachlosigkeit.

Zur Erläuterung, mein letztes Auto war ein Scharan, Bj 08, PAZIFIC, Sechssitzer mit großer Kühlbox.
Ohne die hintere Bestuhlung entstand eine gut 2 Meter lange, ebene Ladefläche, die ich auch oft nutzte.

Der Karoq bietet mit den Varioflex Sitzen ähnliches, nur eben beim 4x4 ohne Reserve-, Notrad.

Das hatte mein Sharan auch nicht, weil dort der Harnstofftank eingebaut war.
Aber einen Wagenheber hat VW mitgeliefert, einfach clever.

Daher meine Frage nach einem Wagenheber.

Kofferraum1.jpg Kofferraum2.jpg
 

Ähnliche Themen

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

interessante seiten

Karoq Versicherung
MeinAuto.de
VW Golf 8 Forum
Gute Ersatzteile finden Sie online bei AUTOteilexxl.DE
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert