• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Handschuhfach kein "Handschuhfach" mehr?

Pontis

War schon mal da
Hallo, Karoqaner/innen hier im Forum - wollten in der Bedienungsanleitung* unseres neuen Karoq* mal nach der Bedeutung dieser Klappe im Handschuhfach schauen. Aber oh wunder - unter dem Begriff "Handschuhfach" haben wir überhaupt nichts nichts gefunden. In der Übersichtsgrafik ist es zwar abgebildet, klar, hat aber keine Zuordnung samt Nummer und Begriffserklärung. Und demnach die geheimnisvolle Klappe auch nicht.

Handschuh...was.jpg
Handschuh...was???

Wer klärt uns auf? Schließlich hat das Fach ja auch noch eine Kühlfunktion, wie es aussieht.

Pontis
 

patru

Forenmaskottchen
Das ist kein Handschuhfach sondern eine Abdeckung wo beim Vorgängermodel 2020 mit dem MIB2 der DVD Player mit SD Slot und SIM Kartenslot war!
Handschuhfach ist das Fach was du geöffnet hast bzw. bereits offen ist!
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Das waren noch Zeiten. RIP MIB2
;)
 

Schmitzibu

Autoflüsterer

Ähm, das ist keine Abdeckung in dem Sinne, sondern tatsächlich die Headunit vom MIB3.

Schätze mal @Pontis hat mindestens Amundsen?

Is ja mal was hässlich, das Ding...
 

Mikeman59

Kennt sich aus

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Und bestimmt hast Du auch noch eine TMC. Das war echt cool und ich habe es täglich genutzt.
 

mikihf

Dauergast
Das ist kein Handschuhfach sondern eine Abdeckung wo beim Vorgängermodel 2020 mit dem MIB2 der DVD Player mit SD Slot und SIM Kartenslot war!
Handschuhfach ist das Fach was du geöffnet hast bzw. bereits offen ist!
Das würde ich auch sagen. Genau da war bei unserem 2013 Golf VII auch der CD-Wechslergedöns und die zwei SD-Kartenschächte von denen einer mit der Navikarte belegt war. Für mehr habe ich das Ding nicht gebraucht, hat nur Platz weggenommen.
 

Pontis

War schon mal da
Anzeige

Ahhh - Fach für den CD-Wechsler. Danke. Aber heutzutage schleppt wohl niemand die Silberlinge noch mit. Dass das große Fach drumherum das Handschuhfach ist, weiß ich natürlich. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Trotzdem kommt der Begriff "Handschuhfach" in der Bedienungsanleitung* nicht vor. Das Fach ist dort zwar abgebildet, hat aber keine Nummer zwecks Erläuterungen (Kühlung). Merkwürdig.
Mir fällt einfach kein anderer Begriff dafür ein...

Manual Beifahrerseite.jpg ,

Pontis, der Mann ohne Handschuhe
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Ahhh - Fach für den CD-Wechsler.
Nein.
MIB2.5 Amundsen: Steuergerät fürs Navi mit zwei SD-Karten Slots
MIB2.5 Columbus: Steuergerät fürs Navi mit zwei SD-Karten Slots und Simkarten Slot, und DVD-Player.
MIB3: Blende
 

Schmitzibu

Autoflüsterer

Bj-53

Dauergast
Dahinter ist dann das Bedienfeld mit zwei SD-Karten Slots und Simkarten Slot, und DVD-Player?
 

Spitfire

Stammuser
Wieso sollten dahinter Slots sein?
 

Schmitzibu

Autoflüsterer

Jetzt schmeißt mal nix durcheinander.

In dem Handschuhfach ist oben ein ganz normaler DIN Einbauschacht für Autoradios.
Jeder Karoq* (außer mit dem kleinsten Radio, glaube ich) hat dort auch sein Radio verbaut.
Das Display oben im Armaturenträger ist nur ein Display, sonst nix.

Wie das Radio dann aussieht, hängt davon ab, was verbaut ist.
Die Geräte der MIB Generation 2 haben SD Slots und ggf. DVD Laufwerk und / oder SIM Steckplatz.
Generation 3 hat keine Steckplätze oder Laufwerke mehr. Auch nicht hinter irgendeiner Abdeckung.
 

Pontis

War schon mal da
OK - das war mir nicht klar. Das Radio sitzt hinter der Blende im Handschuhfach, und die Anzeigen dazu liefert das Display in der Mitte der Armaturen. Danke!

Pontis
 

Spitfire

Stammuser
jetzt sollten wir uns nur noch darauf einigen dass das "Radio" nicht hinter der Blende ist, sondern dass die "Blende" das "Radio" IST
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Ich unterstütze diesen Antrag.
 

Rapunzel

Ist öfter hier

patru

Forenmaskottchen

Genau genommen ist nicht nur das Radio hinter der Blende sondern das Infotainment STG!
 

Familievierfuss

Dauergast
Dann ist die Blende aber wirklich nur eine Blende und kein Radio, da das Radio/Infotainment STG ja hinter der Blende ist. Puh, viel Blende.
Aber was wichtigeres, heute ist Freitag und dann zwei Wochen Urlaub!
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Neiiiin. Nochmal. Es gibt keine Blende. Das was du siehst ist das Vorderteil vom Gehäuse des MIB, das dort eingeschoben ist.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert