Hat jemand von euch schon einmal einen Superb genutzt?

thomasmeyer42

Ist öfter hier
Hallo zusammen, mein Bruder möchte sein Auto wechseln und besteht auf einem SuperB. Sein altes Auto war ein Audi A3 Sportback. Hat jemand von euch schon einmal einen SuperB gefahren? Was haltet ihr von diesem Auto

Neu?
Ich würde mich hier einlesen:
Da gibt es auch Abteilungen für den 3er und 2er, wenn es ein gebrauchter werden soll.

Ein grundsätzlicher Gedanke - Combi oder Limosine?

Beim Umstieg vom A3 Sportback ist es vergleichbar, als wenn man Citigo in den Octavia umsteigt !
Hat er denn jetzt so viel mehr Platzbedarf?
Mir hat mein betreuendes AH einen Superb als "Werkstattersatz" gestellt gehabt - schon eine sehr coole Sache, das "Mehr" an allem ...
Aber ich bin auch weiterhin glücklich mit meinem Karoq ...
Dank AHK* kann ich meinen Gepäckbedarf optional und zeitlich begrenzt erweitern. Ohne ständig ein so großes Fahrzeug "haben" zu müssen !

... mein Bruder möchte sein Auto wechseln und besteht auf einem Superb. Sein altes Auto war ein Audi A3 Sportback. ...
Magst Du , um zielführende Antworten generieren zu können, mehr über den alten A3 und die Wünsche zum Superb nennen?
Diesel / Benziner ? Fahrleistungen jährlich ? Neu oder schon etwas älter ? Ausstattungswünsche ?
So kann man Dir bzw. Deinem Bruder besser eine Empfehlung aussprechen ...

Mein Bruder fährt Benzinfahrzeuge. Er mag keine Dieselautos und legt Wert auf Komfort. Sein Auto ist ein A3 Sportback 1.4 TFSI Ambition aus dem Jahr 2012.

Ok, es gehört nicht zur Frage das TS, aber ich schreib mal wie alle anderen hier am Thema vorbei: Man sagt umgangssprachlich auch Suppenbert. (B kleingeschrieben) :p

Okay, 2012 ist der Audi, wie jung sollte denn der Superb für den Bruder sein ?
Und "Komfort" bekäme er schon ab der Basisausstattung, die um einiges besser sein wird, als im alten Audi !

Also schreib doch mal, was dem Bruder wichtig wäre ?
- ab welchem Baujahr
- wieviel Leistung braucht er (kW/PS)
- was wäre ihm an Ausstattung wichtig (vielleicht ja schon Serienumfang?)
- Combi oder Limosine ?

Nur mal so - zum direktem Vergleich ein Superb aus 2012 mit einem rentnergepflegtem wahnsinnigen Kilometerstand ...
Da kann er seinen Audi von der Ausstattung ja mal gegen stellen ?

oder mit einem Baujahr - gleichem Audi vergleichen ?

Zuletzt bearbeitet:
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben